windows key vergeben ?! wie herrausfinden?!

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
Hallo !

ich habe hier einen pc ,den ich im auftrag für einen kumpel frischen machen&verkaufen soll.
der gute hat an der seite noch eine windows vista home premium lizenz samt key aufgeklebt.
da ich keine vista dvd hier habe um sie zu testen ist meine frage ob es möglich ist irgendwie herrauszufinden ob diese lizenz noch gültig ist,bzw aktuell schon auf nem anderen pc verwendet wird?!

vielen dank

Hallo !

ich habe hier einen pc ,den ich im auftrag für einen kumpel frischen machen&verkaufen soll.
der gute hat an der seite noch eine windows vista home premium lizenz samt key aufgeklebt.
da ich keine vista dvd hier habe um sie zu testen ist meine frage ob es möglich ist irgendwie herrauszufinden ob diese lizenz noch gültig ist,bzw aktuell schon auf nem anderen pc verwendet wird?!

vielen dank
Lader Dir mal MSIA runter und checks nach. Ich hoff das es noch geht ;)

Wenn der Lizens-Key auf dem PC klebt dann ist es auch legal den Key zu nutzen.
Nur eigentlich solle dann auch eine Vista-DVD / Recovery-DVD dabei sein. Oder handelt es sich um eine Version auf einer Recovery-Partition?

Wenn der Key von jemand anderem verwendet wird dann ist dessen Windows illegal - nicht das deines Kumpels.
Denn der Key (Lizenz-Sticker) ist das was eigentlich das entscheidende ist - auch wenn wie gesagt normalerweise ein Installationsmedium vorhanden sein muß.

ne ich hab nur den pc bekommen,bzw hier stehen.
auf dem klebt eben der lizenzsticker.habe keine dvd dazu...

werd einfach mal schauen ob ich rigendwo eine vista dvd auftreiben kann.dann check ich den mal aus.wäre aber auf jedenfall ganz interessant zu wissen,dann könnte man die maschine mit dem tollen windows VISTA verkaufen... das steigert den preis sicher enorm ! :lol:^^

Zurück