Windows Key ändern aber wie?

Jukera

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows Key ändern aber wie?

Hallo!
ich habe mir damals einen Pc von einem Bekannten gekauft worauf Windows 7 schon installiert war hierbei handelt es sich um die Ultimate Version. Da mein Bekannter keine Unterlagen dazu mehr hat habe ich mir überlegt einen neuen Key zukaufen um sicher zugehen das diese Software keine Raubkopie ist und so Windows 10 so sicher zu erhalten. Aber nun habe ich festgestellt das mir nicht die möglichkeit gegeben wird den Key über Windows zu ändern wie kann ich das nun machen ? Ich habe hier einen neuen Key liegen und würde ihn gerne einlösen ( Es handelt sich um einen Professional Key ).

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :p
 
AW: Windows Key ändern aber wie?

Meines Wissens wirst du wohl neu installieren müssen, da du von Ultimate auf Pro downgradest. Würde mich wundern wenn das Windows 7 ohne weiteres kann.
 
AW: Windows Key ändern aber wie?

Wenn in der Systemsteuerung bei System eine Produkt-ID vorhanden ist und das MS-Logo da ist, ist das Windows korrekt aktiviert. Dann musst du dir um Win10 keine Sorgen machen. Der alte Key würde ja beim Update eh ungültig werden.
 
AW: Windows Key ändern aber wie?

Wenn in der Systemsteuerung bei System eine Produkt-ID vorhanden ist und das MS-Logo da ist, ist das Windows korrekt aktiviert. Dann musst du dir um Win10 keine Sorgen machen. Der alte Key würde ja beim Update eh ungültig werden.

Das ist die Frage.
Als ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.1 gemacht habe ( Für 30 Euro damals ) musste ich auch meinen Windows 7 Key nutzen - Funktioniert aber bis heute noch ohne Probleme.
Das also der Windows 8 Key ungültig wird, da wäre ich mir nicht mal so sicher... Wäre auf jeden fall mega blöd falls Windows 10 nicht taugt was Kompatibilität betrifft, vor allem bei alten Spielen oder Treibern für ältere Hardware ( SoKa, Gamepad etc. )
 
AW: Windows Key ändern aber wie?

Gib mal bei Start ein Windows Anytime Upgrade dann kommt weitere Freatures mit einer neuen Version von Win 7 beziehen wähle dannn unten Upgradeschlüssel für das neue Win 7 und gib ein sollte so passen LG
 
Zurück