Windows kein Sound!bitte Hilfe!

LegendGT

Kabelverknoter(in)
hallo zusammen,

hab mal wieder ein problem.Ich habe Windows 7 Ultimate (32bit) neu installiert.Alle Hardware/Software funktionieren bis auf mein Sound.Ich habs
bereits richtig angeschlossen.. aber irgendwie kommt da kein Sound.Sound treiber habe ich 100mal schon runtergeladen. meistens von Realtek 97.

Hab nun im Geräte-Manager nachgesehen.Beim "Audiocontroller für Multimedia" ist ein ausrufezeichen "!",wenn ich drauf klicke steht da: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Mein Sound zeigt der Computer aber an.Lautstärke habe ich bereits auf Max gestellt.

Computer: CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz Motherboard Name Asus P4P800-VM (3 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

kann mir jemand bitte helfen?
 
Hast Du eine HD 5000 Grafikkarte ?

EDIT: Lt. ASUS Handbuch ist der Onboard-Soundchip ein ADI AD 1980 SoundMAX (s. Handbuch ). Bei ASUS gibt es offiziell keine Treiber für Windows 7 (Vista), scheint auch generell keine zu geben. Hol Dir je nach Deinen Anforderungen eine PCI-Soundkarte, wenn es nicht zu teuer wird (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndpci&xf=994_PCI), aber prüfe besser vorher, ob Windows 7 Treiber von MS oder dem Hersteller verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider eine richtig billige Grafikkarte.. radeon 7000. meine alte ist kaputt.
Und die Grafikkarte ist am PCI-Slot. hab nur 1 slot für pci..also kein platz für ein PCI-soundkarte.
 
ach keine ahnung xD da steht (3 PCI) wie sehen die aus? da ist 1 grüner slot wo grafikkarte ist und darunter 2 weiße..hab diesen pc von meinen bruder bekommen.Habs formatiert und neu installiert.bei ihm ging der Sound
 
hallo zusammen,

hab mal wieder ein problem.Ich habe Windows 7 Ultimate (32bit) neu installiert.Alle Hardware/Software funktionieren bis auf mein Sound.Ich habs
bereits richtig angeschlossen.. aber irgendwie kommt da kein Sound.Sound treiber habe ich 100mal schon runtergeladen. meistens von Realtek 97.

Hab nun im Geräte-Manager nachgesehen.Beim "Audiocontroller für Multimedia" ist ein ausrufezeichen "!",wenn ich drauf klicke steht da: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Mein Sound zeigt der Computer aber an.Lautstärke habe ich bereits auf Max gestellt.

Computer: CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz Motherboard Name Asus P4P800-VM (3 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

kann mir jemand bitte helfen?

Hallo
[/QUOTE] Mein Sound zeigt der Computer aber an.Lautstärke habe ich bereits auf Max gestellt. [/QUOTE]

Dieser Satz lässt die Vermutung aufkommen das du dein Soundsystem nicht richtig angeschlossen hast. Überprüfe die Stecker.

Theoretisch sollte Win7 einen eigenen Soundtreiber für dein Asus Board haben.
Ich würde alle Soundtreiber erst mal entfernen und dann Windows neu starten , endweder meldet sich Windows mit neuer Hardware oder du suchst nach geänderter Hardware und lässt Windows nach Treiber suchen.

mfg nikos
 
stecker sind alle richtig angeschlossen.Habs auch schon mal umgesteckt.

hab nun alle audio treiber deinstalliert,neu gestartet und windos hat dann automatisch soundmax installiert. Aber das Ausrufezeichen ist immer noch beim Geräte-Manager und es kommt leider immer noch kein Sound
 
stecker sind alle richtig angeschlossen.Habs auch schon mal umgesteckt.

hab nun alle audio treiber deinstalliert,neu gestartet und windos hat dann automatisch soundmax installiert. Aber das Ausrufezeichen ist immer noch beim Geräte-Manager und es kommt leider immer noch kein Sound


Schau mal nach was bei Wiedergabegeräte steht .
Theoretisch sollte da ein grüner Hacken bei -Lautsprecher- High Definition Audio Gerät stehen , und so grüne Balken Anzeige blinken.
Ist dies nicht der Fall dann rechts Click und aktivieren.
 
Soundkarte funktioniert nicht ordnungsgemäß, da für diese Version von Windows kein kompatibler Treiber verfügbar ist.
Da dieses Gerät nicht mit dieser Version von Windows kompatibel ist und für dieses Problem keine Lösung verfügbar ist, wird empfohlen, auf der folgenden Website ein anderes Gerät zu suchen
 
Blinkt auch der grüne Balken wenn du Musik wieder gibst ?
Wenn der Balken blinkt dann ist der Onboard Sound auch installiert.

Das Ausrufezeichen im Gerätemanager kann mehrere Gründe haben aber wenn der Balken blinkt dann ist Sound da.

Ich vermute jetzt mal das das Soundstystem nicht richtig angeschossen ist
oder überhaupt nicht eingeschaltet ist.
Ich wurde die Lautstärke auf 25% stellen , alle Stecker raus machen , dann das Soundsystem einschalten und dann jeden Stecker ausprobieren angefangen von den grünen Stecker.
Wenn immer noch nix kommt dann mal was anderes probieren z.b. Kopfhörer.
 
Zurück