Windows kann nicht installiert werden

Baconluke

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir letzte Woche ein neues Mainboard und eine neue CPU gekauft. (e3 1231v3 und MSI Z97 So. 1150)

So dann wollt ich Windows 7 installieren ( Home Premium und Professional via USB und DVD) aber das hat nicht geklappt.
JA, ich habe die Boot-Reihenfolge richtig gestartet und nichts ist passiert. Dann habe ich die Festplatte einem Kumpel gegeben der das gleiche System hat. Er hat das ganze dann formatiert und versucht Windows 7 und 8.1 zu installieren. Aber es funktioniert wieder nicht!

Was kann ich tun?

MfG und Danke

Baconluke

Er sagt, dass er kein Betriebssystem gefunden hat. Die genaue formulierung weiß ich nicht aber so in der Art war es auf Englisch.

Hi Baconluke,
hat dein Freund vorher auch die Boot-Reihenfolge geändert?
1) erst Laufwerk
2) dann die HDD
DVD rein und fertig
Mach am besten mal ein Foto :)

Wir haben so gut wie jede Reihenfolge ausprobiert und nichts bringt was. Hab das schon mehrmals gemacht aber nichts bringt was.

Erkennt er denn den Installationsdatenträger nicht?

Was ist das für einer und wie wurde er erstellt? Ich hoffe ihr habt nicht einfach ne ISO-Datei draufgebrannt... ;-)

Probier mal während des Bootvorgangs, BEVOR es auf die Partitionen geht, F2, F8, F11, F12 durch. Bei vielen Biossen (oder heißt das Bisen?) ruft man dadurch ein Menü auf, wo Du explicit das Boot-LW wählen kannst. Ist dummerweise nur bei jedem Bios ein anderer Knopf.

Bei mir ist es F11 soweit ich weiß. Wenn ich dann das Medium wähle dann sagt er das es kein Betriebssystem gibt. Aber danke

Hab mir die ISO bei Einfuture gezogen aber ging nicht. 8.1 kommt vom offiziellen MS Download Tool. Funktioniert aber auch nicht. Mein Bruder bringt mir nachher eine andere DVD vielleicht klappts mit der.

So nach es hat endlich geklappt. Im BIOS war irgendwas falsch eingestellt aber es geht jetzt.

Danke für die Gute Hilfe!

Zurück