Windows kann nicht installiert werden - SSD Problem ?

Ahrtos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach auch...
habe den laptop von meiner frau für windows 10 fitmachen wollen...
aufgrund dessen, habe ich ne neue ssd gekauft und wollte nun windows 7 neu installieren um dann auf windows 10 zu upgraden...

leider funzt das aber nicht und ich habe keine ahnung warum...

2015-11-06 10.46.38.jpg

wenn jemand von euch ne idee hat dann wäre ich dankbar...

Du musst die existierende Partition löschen. Was mich aber etwas wundert, da die internen Platten normalerweise unformatiert ausgeliefert werden.

Lösch die Partion nochmal, dann nimmst du die Funktion "neu" und danach auf Weiter...

Was ist mit löschen und auf weiter klicken?

hab ich gemacht... kommt der selbe fehler...

Du musst die existierende Partition löschen. Was mich aber etwas wundert, da die internen Platten normalerweise unformatiert ausgeliefert werden.

ja ich hatte sie schon an meinem computer dran... da kahm dann auch irgend so ne abfrage die ich versehendlich weg gecklit hatte...

Hats du ein Uefi Bios?
Wenn ja schalt mal den Bootmodus um von Uefi boot in normal Boot, falls du das Setup Program per DVD oder USB lädst. Bei mir war genau das selbe Problem das erst nach der Umstellung Windows installiert werden konnte.

Die Frage ist auch - wie installierst du? Zufällig über einen USB 3.0 Stick an einem USB 3.0 Port? das mag Windows 7 nicht ohne weiteres.

Hats du ein Uefi Bios?
Wenn ja schalt mal den Bootmodus um von Uefi boot in normal Boot, falls du das Setup Program per DVD oder USB lädst. Bei mir war genau das selbe Problem das erst nach der Umstellung Windows installiert werden konnte.

der laptop ist von 2006 :D

Die Frage ist auch - wie installierst du? Zufällig über einen USB 3.0 Stick an einem USB 3.0 Port? das mag Windows 7 nicht ohne weiteres.

per usb stick... ist ein 3.0... versuche es jetzt mit nem 2.0

lag tatsächlich am usb stick ('-.-)

danke für die infos leute...
kann dann auch gern geschlossen werden...

Zurück