Solaris1000
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
habe seit einer Woche ein Problem mit meinem ASUS M 70 SA Laptop.
Dieses hat 2 Hitachi Festplatte a 500 GB mit je 2 Partitionen a 233 GB.
Auf einer der Platten war Vista Home Premium 32 Bit vorinstalliert . Auf der gleichen Platte in der anderen Partition habe ich Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Hatte in letzter Zeit das Problem das der Laptop immer wieder plötzlich abschaltet.Habe dann per Crystal Disk Info entdeckt das ich "aktuell schwebende Sektoren" habe.
Habe dann die Windows 7 DVd eingelegt und über die Konsole chkdsk c: /r benutzt.
Das hat die ganze Nacht gedauert, danach ging es wieder.
Habe jetzt das gleiche Problem wieder nur das ich jetzt von der Festplatte gar nicht mehr booten kann.
Weder die Vista noch die Win 7 Partition.Es kommt immer ein Blue Screen.
Unter einer Ubuntu Live CD habe ich Zugriff darauf.Dort erfahre ich das die Platte " a few bad Sectors hat.Um genau zu sein 26.
Ich schätze mal das CHKDSK hat nicht wirklich was gebracht.
Ich glaube ich muss ein Low Level Formatieren der Platte machen , oder ?
Oder ist die Platte nicht mehr zu retten ?
Meine Frage: Kann ich den Inhalt der beiden Partitionen 1 zu 1 auf eine externe Festplatte überspielen und dann wieder zurück oder muss ich beide Betriebsysteme neu installieren ?.
Bei dem Win 7 wäre das kein Problem aber bei der Vista Installation fehlt mir die DVD weil das eine Recovery Partition ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.
habe seit einer Woche ein Problem mit meinem ASUS M 70 SA Laptop.
Dieses hat 2 Hitachi Festplatte a 500 GB mit je 2 Partitionen a 233 GB.
Auf einer der Platten war Vista Home Premium 32 Bit vorinstalliert . Auf der gleichen Platte in der anderen Partition habe ich Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Hatte in letzter Zeit das Problem das der Laptop immer wieder plötzlich abschaltet.Habe dann per Crystal Disk Info entdeckt das ich "aktuell schwebende Sektoren" habe.
Habe dann die Windows 7 DVd eingelegt und über die Konsole chkdsk c: /r benutzt.
Das hat die ganze Nacht gedauert, danach ging es wieder.
Habe jetzt das gleiche Problem wieder nur das ich jetzt von der Festplatte gar nicht mehr booten kann.
Weder die Vista noch die Win 7 Partition.Es kommt immer ein Blue Screen.
Unter einer Ubuntu Live CD habe ich Zugriff darauf.Dort erfahre ich das die Platte " a few bad Sectors hat.Um genau zu sein 26.
Ich schätze mal das CHKDSK hat nicht wirklich was gebracht.
Ich glaube ich muss ein Low Level Formatieren der Platte machen , oder ?
Oder ist die Platte nicht mehr zu retten ?
Meine Frage: Kann ich den Inhalt der beiden Partitionen 1 zu 1 auf eine externe Festplatte überspielen und dann wieder zurück oder muss ich beide Betriebsysteme neu installieren ?.
Bei dem Win 7 wäre das kein Problem aber bei der Vista Installation fehlt mir die DVD weil das eine Recovery Partition ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.