WIndows Installation geht nicht

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ich habe schon viele Windows installiert aber heute stieß ich auch ein Problem als ich den PC meines Bruders neu aufsetzten wollte kam folgende Meldung.

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.
Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."

Ich habe mehrere Dinge aus dem Internet versucht jedoch hat dies zu keinem erfolg geführt.

Freue mich auf eure Antworten.

Lösch mal bei der Auswahl der Installationspartition sämtliche Partitionen (Nicht formatieren sondern löschen) und und erstelle/formatiere eine neue. Dann sollte funktionieren ;)

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.
Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."
Welches Windows war drauf und welches willste installieren?

Unabhängig davon würde ich einfach mit einem externen Betriebssystem wie ein Live-Linux die Platte komplett plätten: GParted -- Live CD/USB/PXE/HD
Damit kannst du alle Partitionen killen, eine Partition über die komplette Platte erstellen und formatieren und danach die Partition erneut löschen. Danach kannst du Windows installieren.

Es war win 7 drauf und ich möchte nun Windows 10Tech Preview , dannach dann Win 8.1

Edit: Das wundert mich auch @FrozenPie

habs auch mit Diskpart schon einmal gelöscht und formatiert , geht auch nicht ...

Zurück