• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Installation geht nach Hardware Wechsel nicht!

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Mein Problem ist das ich Windows 7 nicht Installieren kann.
Ich habe mein System gewechselt, sprich neue CPU und Mainboard. ( i7 6700k und asus Ranger)

Nach dem ich alles zusammen gebaut habe wollte ich halt W7 installieren über USB CD Laufwerk, erst klappt alles wie normal, das Bild mit Windows data Loading und so kommt.
Dann blinkt ein mal links oben ein Punkt auf und das wars.... Der Bildschirm bleibt Schwarz... Nix passiert mehr

Was muss ich machen?
 

evilgrin68

BIOS-Overclocker(in)
AW: Hilfe Windows Installation geht nach Hardware Wechsel nicht!

Tja, das Problem wird wohl sein, das Windows 7 keine USB 3.0 Unterstützung hat. Und die brauchst du bei Skylake. Hast du die Möglichkeit dir einen USB Stick mit Windows 7 herzustellen.

Dazu lädst du dir bitte das Tool runter und erstellst mit diesem den USB Stick.

Download Windows 7* USB 3.0 Creator Utility
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfe Windows Installation geht nach Hardware Wechsel nicht!

Ich habe aber auch kein USB 3 stick, brauche ich den
 

evilgrin68

BIOS-Overclocker(in)
AW: Hilfe Windows Installation geht nach Hardware Wechsel nicht!

Tschuldige... Bin grad mit dem Kopf auf dem Tisch angeschlagen...

Nein, ein USB 2 Stick mit 8GB RAM (die Empfehlung) reicht vollkommen. Desweiteren benötigst du deine Windows 7 DVD oder eine passende ISO.
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfe Windows Installation geht nach Hardware Wechsel nicht!

Okay Dank, noch ne andere Frage.
Ich habe auch ein USB Stick mit Windows 10 und auch das kann ich nicht Installieren!
Drücke beim starten f8 um ins Boot Menü zu kommen, dann öffnet sich halt das Fenster wo ich auswählen kann von wo er Booten soll.
Jetzt habe ich mein Stick zwei mal dabei, einmal Steht UEFI stick und ein mal ganz normal.
Wenn ich den UEFI nehme kommt nur ein Bild mit Republik of Gamer und wenn ich den anderen nehme kommt zwar ein Windows 10 Bild aber es passiert auch nix! Der Stick hört dann auch auf zu blinken.... Muss ich im BIOS noch was einstellen? Ich habe es auf aktuellem Stand....
 
Oben Unten