Windows Home Server (2011) aber auch Windows7 Installations Problem

blub und weg

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,
Ich habe ein Problem. Ich habe vor mir einen Homserver einzurichten.
Die Komponenten:

Mainboard : Zotac FUSION350-A-E A50M
APU : AMD E350
RAM : 2 * Kingston SODIMM 2GB
Netzteil : BeQuiet PurePower 300W
HDD : Fürs OS 1 * Samsung SpinPoint M7 320GB
Für Daten 3 * WD Caviar Green 2000GB SATAII

Wenn ich die Windows Home Server 2011 Installation starte , kann ich normal die Festplatten sehen, denn habe ich diesen Wahrnhinweis Bestätigt, das alle Daten gelöscht werden, weil nichts auf den Platten drauf ist. Kurze Zeit später kommt die Meldung, das ein CD/DVD-Laufwerkstreiber fehlt, der nun eingebunden werde soll. Ich habe KEIN optisches Laufwerk angeschlossen, also habe ich erstmal alle Treiber die bei Zotac zum Download bereitstehen runtergeladen und versucht zu installieren, natürlich ohne Erfolg. Nach ca.1,5 Stunden Probieren habe ich mir so überlegt, ob WHS2011 Vielleicht ein optisches Laufwerk braucht, also habe ich ein S-ATA DVD-Brenner angeschlossen und den Treiber runtergeladen und es noch mal versucht, Das funktionierte auch nicht. S-ATA Controller habe ich mit IDE und AHCI versucht.

Jetzt habe ich kein Plan was ich noch machen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu lösen.

MfG blub und weg

edit: ich Installiere von einem 16gb fassenden DataTraveler von Kingston. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Rubriek.

edit2: Das gleiche Problem gibt es bei Windows 7 und Windows Server 2008 andere Betriebssysteme habe ich bis jetzt nicht getestet, da sie für mich nicht in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und spaßeshalber (wenn du schon ein optisches Laufwerk angeschlossen hast) direkt von der entsprechenden Setup-DVD zu installieren, hast du nicht versucht?

Zurück