Windows Home Premium installiert mit Pro Key

schmidt206

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Gemeinde,

hab das erste mal seit 5 Jahre wegen Hardwareupgrades meinen Rechner plattmachen müssen und Windows neu installiert.
Hab mir ne Home Premium Iso gezogen und die per USB-Stick installiert.

Nun wollte ich gerade meine Windows-Version online aktivieren, als mir die Prüfung ausgab, dass der Key nicht für diese Version geeignet ist.
Habe dann mal nachgesehen und festgestellt, dass ich einen Pro-Key besitze und keinen Home Premium-Key.
Nun ziehe ich mir gerade eine Pro-Iso.

Kann man diese im Live-Betrieb (quasi als "Upgrade") einfach drüberbügeln, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Wenn ja: werden alle meine Einstellungen beibehalten?

Anytime Upgrade habe ich schon probiert - funktioniert nicht.
Nach Eingabe des Schlüssels kann ich den Lizenzbedingungen zustimmen, er sagt "das Upgrade wird gestartet (dauert ungefähr 10 Minuten)" und dann sagt er mir, dass der Schlüssel nicht kompatible ist (siehe Anhang).

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß,
schmidt206

Anhänge

• anytime.png
    anytime.png
    33,2 KB · Aufrufe: 113
Die Pro-Iso zu laden kannste dir eig sparen.
Du kannst von WIndows aus direkt mit dem Windows-Tool "Windows Anytime Upgrade" von Home Premium auf Professional upgraden, ohne das Windows neu zu installieren.
Es werden lediglich die "fehlenden" Features dem Home Premium hinzugefügt.
Solltest das Windows Anytime Upgrade unter Systemsteuerung finden, oder gebe es einfach im Suchfeld (Startbutton) ein. ;)

Übrigens: Cooler Avatar :daumen:

Anytime Upgrade habe ich schon probiert - funktioniert nicht.
Nach Eingabe des Schlüssels kann ich den Lizenzbedingungen zustimmen, er sagt "das Upgrade wird gestartet (dauert ungefähr 10 Minuten)" und dann sagt er mir, dass der Schlüssel nicht kompatible ist (siehe Anhang).
Die Pro-Iso zu laden kannste dir eig sparen.
Du kannst von WIndows aus direkt mit dem Windows-Tool "Windows Anytime Upgrade" von Home Premium auf Professional upgraden, ohne das Windows neu zu installieren.
Es werden lediglich die "fehlenden" Features dem Home Premium hinzugefügt.
Solltest das Windows Anytime Upgrade unter Systemsteuerung finden, oder gebe es einfach im Suchfeld (Startbutton) ein. ;)
Danke, das hatte ich schon probiert ;-)

EDIT: So einfach ist es manchmal:
http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Aus-Home-mach-Pro-1201420.html

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du nun eine Lösung gefunden hast. Sehr interessant, übrigens.
Ich hatte vor 2 Jahren meine Home Premium-Version auch via Anytime-Upgrade geuppt, allerdings zur Ultimate.
Konnte mir desshalb auch nicht so ganz vorstellen, dass der Upgrade-Prozess bei dir verweigert wurde.

Aber man lernt ja nie aus, was?
Wünsche viel Spaß!

PHENOMII

Zurück