Windows: flackernde Linie am oberen Rand

roflkofl

Schraubenverwechsler(in)
Wie geschrieben habe ich ein leichtes Flackern am oberen Bildschirmrand unter Windows auf dem Desktop.

Bei Vollbildanwendungen taucht es nicht auf. Treiber hatte ich bereits gelöscht und im Anschluss wieder installiert. Das Problem existiert bei mir sowohl unter Windows 8.1, als auch unter Windows 10 auf dem gleichen Notebook.

Im Netz habe ich leider keine Lösung gefunden, da ich auch nicht weiß, wie ich das Flackern richtig bezeichnen soll.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=sB6E8q4nqck

Da es mich doch ziemlich bei meinen Tätigkeiten auf dem Desktop stört, wäre ich bei Hilfe sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja ... dieses Problem hatte ich auch mal . Es hängt damit zusammen das der Bildschrirm (zumindest bei mir wars so) nicht zu 100% korekt eingestellt ist in Sachen Auflösung+Timings . Leider ist es ein Notebook wie ich lese und da isset schwer den Monitor selbst neu zu initialisieren ..... Schau mal nach ob der auch vollständig mit Treibern installiert ist + Die Nativen Werte anliegen .

Nun, es flackert ausschließlich auf dem Desktop. Jedoch nicht im Sperrbildschirm, Login-Screen oder in Spielen. Liegt es tatsächlich an einer falschen Kalibrierung? Ich habe inzwischen auch den Intel Treiber neu installiert, ohne Erfolg.

Zurück