Windows Fixed ?

NOOKYN

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ein Kollege von mir hat sich eben eine Datei heruntergeladen, und plötzlich kam eine Meldung das sein PC heruntergefahren wird von : Benutzer/ etc.

Dann hat er schnell den Stecker vom PC herausgezogen, weil er nicht wusste, was passiert ist und schlimmeres verhindern wollte.

Jetzt hat er den PC neugestartet, und beim Anmeldebildschirm, kommt ein Fenster wo Fixed drin steht ! Sobald er auf ok klickt, kann er sich anmelden doch dann sobald er komplett hochgefahren ist, meldet er sich automatisch wieder ab. Und es steht wieder das Fenster dort, mit dem Wort : Fixed

Was kann das sein, und wie könnte man es beheben ?

Ich schätze das es ein Virus ist, was kann er tun ?

Mit freundlichen Grüßen

F A T A L 1 T Y

Er kommt gar nicht richtig ins Windows nach der Anmeldung meldet er sich sofort wieder automatisch ab

Wie wäre es damit: Linux LIVE CD booten und via Linux die Festplatte auf evtl. Viren untersuchen. Im Normalfall sollte es das wieder richten. Ansonsten die Platte ausbauen und in einen anderen Rechner mit Windows installieren. Dann dort das gleiche Spiel: Sprich Virensuche. Sollte eigentlich klappen.

P.s.: Ich werde nie verstehen, wie man so naiv sein kann. "Eine Datei" hat er sich heruntergeladen. Sehr amüsant. :-)

Die Datei um die es sich gehandelt hat, war i.was für Daemon Tools. Ich weiß auch nicht genau was er gemacht hat ^^ Ich saß neben ihm mit meinem PC, aber habe nicht genau drauf geachtet in dem Moment.

Ich habe zum Glück das neueste Kaspersky Internet Security 2009 ^^ damit passiert so ein scheiß nicht

Zurück