Windows Explorer lädt Dateien nicht

Luke00126

Kabelverknoter(in)
Windows Explorer lädt Dateien nicht

Hallöchen,

Ich habe seit ein paar Tagen merkwürdige Probleme mit meinem Windows Explorer.

Zuerst wollte dieser, beim Öffnen eines beliebigen Ordners, nie die Dateien richtig anzeigen (keine Vorschaubilder bei Videos, Musik-Covern oder Bildern; keine weitere Beschreibung unten in der Leite, wenn markiert; Im schlimmsten Fall hat er nicht mal das Icon des Datei angezeigt, sondern nur den Namen oder teilweise sogar gar nichts) und die grüne Lade-Leiste oberhalb hat bis kurz vor Ende geladen und dann nie -selbst nach Stunden - fertig geladen.

Mein Kollege hat mir empfohlen (da ich dies bei der Neuinstallation meines PCs vergessen habe) im Bios meine SSD in den AHCI-Modus einzustellen. Habe ich getan (hoffe ich zumindest; ich kenne mich mit Bios nicht so aus).
Leider ohne Änderung.

Desweiteren habe ich noch ein Problem, dass ich heute bemerkt habe (ich weiß nicht, ob es mit dem Oberen in Verbindung steht): Ich habe zwei .wav-Dateien auf meinem Desktop und wollte diese löschen. Der Explorer hat zwar reagiert und geantwortet, dass er das "recyclen vorbereitet..." jedoch passiert garnichts. Beim Abbrechen hängt sich der komplette Prozess des Explorers auf und restartet.

Mein PC läuft mit Windows 7 Ultimate 64-Bit; Mein Desktop ist auf der SSD gespeichert.

EDIT: Habe Neustart, CCleaner, Datenträger-Überprüfung und Defragmentierung ausprobiert
auch das Betätigen des Refresh-Buttons in den Ordnern ändert nichts an den Problemen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    210,1 KB · Aufrufe: 269
AW: Windows Explorer lädt Dateien nicht

Hatte auch mal eine pdf, die sich nicht löschen ließ. Weder über die Konsole, noch über den abgesicherten Modus. Hat mich nicht weitergestört, aber letztendlich geholfen hat nur eine Neuinstallation des Systems.

Ob das allerdings mit dem oberen Problem zusammenhängt, kann man nur vermuten.