Windows Explorer Absturz bei Kartenleser, Mysteriös !

Berliner2011

Freizeitschrauber(in)
Windows Explorer Absturz bei Kartenleser, Mysteriös !

Servus,

ich arbeite sehr viel mit meine PC und SD + Kartenleser. Ich habe so einen kleinen schwarzen ISY Kartenleser und der funktioniert seid einem Jahr blendend.
Seid heute stürzt mein Windows Explorer und damit auch Windows 7 im ab, sobald ich auf das Laufwerk zugreifen möchte.

Ich habe bereits den Kartenleser an anderen Rechnern und Lappys getestet. Funktioniert einwandfrei. n den Karten kann es nicht liegen, am Kartenlesegerät auch. Die USB Ports an meinem Rechner funktionieren mit anderer Sachen auch einwandfrei (Druckerkabel etc, alles getestet)

Ich brauch das sehr dringend zum arbeiten und würde nur ungern einen neuer Rechner anschaffen, was ich aber muss, falls ich das Problem nicht umgehen gelöst bekomme.

Irgendwelche Ideen oder Ansätze. Habe das Netz schon durchforstet ohne viel hilfreiches.

Danke

Edit:
und der Rechner fährt auch nicht mehr runter :(

Schon ein paar Restarts probiert, keine Chance !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Explorer Absturz bei Kartenleser, Mysteriös !

Guten Morgen,
Hängt sich der PC auf, bevor er abstürzt? Also das weder Mauszeiger noch Tastaturdrücken etwas bewirkt?

es hängt sich explizit der Explorer auf.
Aber auch nicht immer. Das Laufwerk wird angezeigt, nach einer Weile erst. Sobald ich drauf clicke hängt sich nur der explorer auf.
und wie gesagt. Seid gestern fährt der Rechner nicht mehr sauber runter sondern verweilt im Abmelden Bildschirm (blau).

Rechtsklick auf Arbeitsplatzsymbol --> Verwaltung --> Ereignisanzeige, die dortigen Logs mal gecheckt?

Zurück