Windows erkennt meine HDD nicht

UltraPhilSKill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community!

Ich habe heute Abend meinen ersten PC zusammengebaut. Nachdem ich Windows 7 auf meine SSD installiert habe, fuhr ich den PC hoch. Im Boot Menü habe ich die SSD ausgewählt. (Die HDD mit korrekter Bezeichnung (WD1002FAEX) stand auch zur Auswahl!) Als ich Windows gestartet hatte, schaute ich dann zuerst im Windows-Explorer, ob alle Festplatten, USB-Sticks etc. erkennt werden. Doch es fehlt die HDD.
Was kann ich tun? Wenn die HDD im Boot Menü erscheint, müssten die Kabel ja alle gut drinstecken.

MfG

Die Festplatte muss anscheinend noch zugewiesen werden. Das kann man unter Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren. Und da müsste sie dir angezeigt werden. Soweit ich weiß, musst du nurnoch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.(Ist bei mir schon bisschen länger her also bin ich mir da nicht mehr so sicher)

Funktioniert leider nicht :(
Allerdings habe ich gerade dieses diskpart im cmd benutzt und dort wird mir die 1TB Festplatte angezeigt! Ich starte mal den PC neu und drücke nochmal die Stromversorgung rein in die Festplatte. Vielleicht hat/hatte die Festplatte keinen Strom, konnte aber trotzdem vom Bios durch das Datenkabel erkannt werden?
Morgen kriegste ne Antwort von mir, gute Nacht ;)

Wird unter Datenträgerverwaltung ein Balken dargestellt was keine Zuordnung hat ?
Also ohne Buchstaben und Formatierung.

ΔΣΛ;4632409 schrieb:
Wird unter Datenträgerverwaltung ein Balken dargestellt was keine Zuordnung hat ?
Also ohne Buchstaben und Formatierung.

Ja, genau so ist es. Wenn ich mit einem Rechtsklick auf die Festplatte gehe stehen mir nur "Neues einfaches Volume..." zur Verfügung und Eigenschaften und Hilfe.

In was soll ich eigentlich meine HDD konvertieren? Mir stehen da auch irgendwie Basisdatenträger, dynamischer Datenträger und 1,2 andere zur Verfügung.
P.S: Meine HDD ist Festplatte 2 in meinem PC, weil ich eine SSD habe.

Du mußt bei einer neuen Festplatte eine Partition erstellen, der dann ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird. In der Datenträgerverwaltung "Neues einfaches Volumen erstellen". Du kannst natürlich auch mehrer Partitionen erstellen.

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > rechtsklick auf die Festplatte und "Neues einfaches Volumen erstellen" auswählen

Wenn es nur eine Partition sein soll, du also die Festplatte nicht aufteilen möchtest, wählst du den gesamten verfügbaren Speicher aus.
Anschließend wählst du einen Laufwerksbuchstaben aus. Abschließend formatierst du die neu erstellte Partition.

Zuletzt bearbeitet:
Oh dankeschön, jetzt funktionierts anscheinend. ^^ Du hattest mich nur irgenwie irritiert vorhin, als du was von Partition erstellen erzähltest ;) Heißt das was, dass die HDD im Datenträgermanager jetzt als "Einfaches Volumen" zugeordnet ist? Und kann man das ändern? Oder ist das völlig egal? Naja, jedenfalls danke an alle, die geschrieben haben!
Somit ist das Problem wohl gelöst :D

Zurück