früher gab is noch einen collen startsound, der über die anlage abgespielt noch was her machte, so zu XP zeiten.
ganz zu schweigen von so manchem startsound unter linux.
das hatte was wenn man den rechner hochfährt und erstmal ein anständiger startsound losgeht.
einzige ausnahme, der bliz´tz-sound vom soundblaster-live, der war anstrengend
wenn man abends nicht dran denkt den lautsärkeregler runter zu drehen, was eigentlich ein automatik-griff ist, und deswegen morgens ein sound beim starten einen 'erschlägt' ist man selber schuld
abgestellt hab ich den nie, auch so einige system-sounds nicht.
aber das ist bei jedem anders.
achja, die 'neuen sounds' seit win7, sind nurnoch peinliches geplänkel,
das leute die keinen anständigen start-sound gewöhnt sind diesen sound ganz abstellen, kann ich gut verstehen, is ja auch mega peinlich dieses 'dingeling' ganz im gegensatz zu dem was man früher so da hatte, oder gar wenn man selber solche sounds gemacht hatte.
achja, das waren noch creative zeiten.....
heute hat man da kein bock mehr drauf weil die hälfte der sachen dauernd wieder auf standart zurückgestellt werden, beim nächsten update.
ähnlich wie netzwerk, es ist hier klar und deutlich alles eingestellt, auf allen rechnern gleich, seit jahren.
aber es ist trotzdem jeden tag neu zu sehen ob die fritzbox zu sehen ist, oder der andere rechner im netzwerk, oder gar der eigene rechner unter 'netzwerk' vorhanden ist.
ganz zu schweigen von der zugreifbarkeit, wenn man sie denn sieht, alles nurnoch müll seit die da rumgepfuscht haben in 'heimnetzwerk'.
auto-backup übers netzwerk? völlig unmöglich weil mal funzt, mal nicht, also unzuverlässig.
wie gesagt, das alles ohne irgendwas anders eingestellt zu haben, ich warte seit jahren darauf das das mal gepatcht wird, aber da kann man wohl bis zum sanktnimmerleinstag drauf warten. wie machen das eigentlich die grossen firmen mit vielen rechnern? stellen die dauernd alles neu ein?
klar kann das auch an mir liegen, aber ich verstehe nicht wie? schlieslich sit ales ordentlich eingestellt und man ändert nichts, aber das netzwerk ändert sich fast täglich.
macht garkein spass mehr das überhaupt zu nutzen, zum beispiel für dateiaustausch, ausser für die internetverbindung -die funktioniert wenigstens zuverlässig, sonst hätte ich windows längst deinstalliert.