Windows direkt ohne Umweg... KEY?

espo

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe für meine beiden PC Windows 7 Lizenzen und jetzt beide auf W10 geupdatet.

Jetzt habe ich nen riesen Ordner mit den alten Windows-Datein. Löschen kann ich ihn nicht wirklich.

Wie sieht es denn später aus, wenn ich direkt clean Windows 10 installieren will? Kann ich da dann den W7 Key eingeben und go oder muss ich Jedes mal den Umweg über 7 gehen?

Danke

AW: Windows direkt ohne Umweg... KEY??

Den Ordner solltest du über die Datenträgerbereinigung wegkriegen.
Installieren tust du später ohne Key. Windows wird so aktiviert, sobald eine Internetverbindung zustande kommt.

Kannst auch gleich Win10 installieren und den Key von deinem Win 7 aktivieren.Nur eins muß du beachten welche Win7 Version Key du nutzt bzw.Version(Home Edtion oder Pro).
Dementsprechend muß du auch die Win 10 Version sein die du nutzen möchtest.Bis zum 29. Juli 2016 kann man das kostenlos upgraden danach gibts kein zurück mehr(downgrade zurück auf alte Windows) oder nur noch
zu kaufen.Hier noch einLink für Win 10 ,
Windows 10 - Download der ISO-Dateien inkl. Herbst-Update Download

grüße Brex

Sorry aber ich scheine auf dem Schlauch zu stehen. Wenn ich also nach diesem Datum meinen PC neu aufsetze und W10 will, kann ich das nicht mehr mit meinem 7er Key aktivieren auch wenn ich es jetzt schon getan habe? Wie gesagt, ich hab da irgendwie nen Hirnfuck -.-

Nö wenn du schon geupgraded hast bleibt das ganze auch nach dem Datum aktiviert.

Man kann seinen Winkey auch auslesen und aufschreiben . Dein Win 7 Key ist ja faktisch zu einem 10er mutiert und sollte in dem aktuellen Win 10er auch so drinstehen als Win 10 Key .

Deine Hardware ist bei Microsoft auf den Servern hinterlegt. Daher ist keine Keyeingabe mehr nötig. Solltest du aber deinen Win 7 Key wieder nutzen wollen oder bestimmte Hardware wechseln war es das mit deinem Win 10 sobald die Upgrademöglichkeit entfällt. Wobei einem teilweise bei einem Hardwarewechsel wohl der Support helfen kann. Die ausgelesenen Win10 Upgradekeys sind glaube Ich fast alle gleich und stellen keine Win 10 Lizenz da, da der Win 7 Key halt nicht zum Win 10 Key "mutiert" sondern erhalten bleibt und zu jeglichem Zeitpunkt wieder genutzt werden kann.

Beim 1. Mal hättest du auch den Win7 Key gleich mit nem Clean Install eingeben können =)

Ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf 10 geupdatet, den Windows 10 key ausgelesen, der sich vom Windows 7 key unterschied, und mit diesem einen Clean Install durchgeführt. Ging problemlos !

Ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf 10 geupdatet, den Windows 10 key ausgelesen, der sich vom Windows 7 key unterschied, und mit diesem einen Clean Install durchgeführt. Ging problemlos !
War's zufällig einer der folgenden Keys?
TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99 (Home)
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T (Pro)
YNMGQ-8RYV3-4PGQ3-C8XTP-7CFBY (Education)
XGVPP-NMH47-7TTHJ-W3FW7-8HV2C (Enterprise)

Durch das kostenlose Windows 10 Upgrade bekommt man keinen Windows 10 Key. Mit den generischen Keys kann man Windows 10 aber natürlich installieren, eigentlich muss man aber gar keinen Key bei der Installation eingeben. Windows 10 aktiviert sich zudem anhand der Hardware-ID selbst, wenn es zuvor bereits einmal aktiviert wurde - eine Aktivierung per Key ist dann nicht erforderlich.

Der Key war : YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7
Wie du wahrscheinlich selbst schon weißt (sonst würdest du den Key hier hoffentlich nicht posten), handelt es sich dabei um einen generischen Schlüssel für die Windows 10 Home Edition. Den kann man zwar für die Installation nutzen, aber nicht für die Aktivierung.
Andererseits muss man wie erwähnt bei der Installation überhaupt keinen Key eingeben, den Schritt kann man auch überspringen und das später nach der Installation machen.

Zurück