ich habe eine 750gb festplatte in einem externen gehäuse gekauft, diese aus dem gehäuse ausgebaut und an den sataII anschluss meines mainboards angeschlossen. das lief alles ohne probleme, bis ich auf die tolle idee gekommen den sataII treiber von der treibercd meines mainboards zu installieren, weil ich dachte das könnte die performance vllt erhöhen. jetzt bekomme ich jedesmal, wenn ich etwas auf dem laufwerk speichern möchte, oder zB ein spiel lade, ein windows-sprechblasen-popup mit der fehlermeldung "Windows - Delayed Write Failed : Windows was unable to save all the data for the file X:\$Mft. The data has been lost. This error may be caused by a failure of your computer hardware or network connection. Please try to save this file elsewhere." wenn ich dann auf das laufwerk über den arbeitsplatz zugreifen möchte hängt der rechner sich kurz auf, die explorer.exe beendet sich, danach komme ich wieder auf den desktop, aber auf das laufwerk kann ich weiterhin nicht zugreifen. außerdem wird die festplatte seitdem ich den sataII treiber installiert habe, scheinbar als externe platte erkannt, zumindest kommt jetzt in der taskleiste immer das safely remove hardware icon.
hab schon sämtliche bioseinstellungen verändert und ausprobiert ohne ergebnisse.
außerdem habe ich den neusesten atitreiber gleichzeitig mit dem sataII treiber installiert, es könnte also auch daran liegen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
hab schon sämtliche bioseinstellungen verändert und ausprobiert ohne ergebnisse.
außerdem habe ich den neusesten atitreiber gleichzeitig mit dem sataII treiber installiert, es könnte also auch daran liegen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
ich kann da nur umstellen ob man die platte ohne safely remove hardware ausklinken kann, oder ob windows das auf "performance" umstellt... was aber eg kein sinn macht weil die platte ja eg intern ist...