Windows: Codename Threshold soll 2015 kommen, Windows 8.1 Update 1 geplant

@Kondar
Naja gut, die Installation ist natürlich etwas nerviger (wie immer, wenn man nur eine Upgrade-Lizenz hat).

Aber die 30 EUR-Aktion von damals war ganz klar als Upgrade gekennzeichnet!
Außerdem kann man Windows 8 mit ISO, Upgrade-Key und einem kleinen Kniff auch auf eine neue Platte installieren, ohne dass Windows installiert sein muss.
Ist ja nicht so, dass das nicht im Netz zu finden war...

Damals genau :D ; ~ein Jahr später kann man so was vergessen.
Wenn man es VORHER weiß kann man natürlich suchen / sich was überlegen;
aber wer hätte gedacht das MS so arschig ist und nicht wärend der installation darauf hinweist das die ganze Arbeit für den Popo ist?
Wobei auf der Rechnung steht davon auch nichts.

Wie es besser geht zeigte schon Windows 95 (Upgrade Version) wo man bei der Installation gebeten wurde eine! Win 3.11 Diskette einzulegen und gut ist.
Aber genau DAS ist es was ich meinte. =>
MS hat mit Win 8 viele gute Ansätze aber min. auch genauso viele vertan wo man sich fragt warum nur.
 
Möglicherweise hat sich Microsoft für einen Codenamen aber auch nur bei Halo bedient, wie in der Vergangenheit schon geschehen. "Threshold" ist der Name eines Gasplaneten im Spieleuniversum für die Xbox. Foley führt weiter aus, dass der Begriff in einer internen E-Mail gefallen sei.
Alles falsch. Die haben sich einfach in unserem Forum bedient, den Usernamen von unserem Threshold geklaut und ihn als Eigenen ausgegeben.
 
Ich habe mir das interview mit der Microsoft-Tante mal im Original durchgelesen. Sie betont dabei ganz deutlich, dass MS sich darüber bewusst ist dass der Desktop-PC nicht verschwinden wird und dass es immer Leute geben wird, die einen Desktopb mit einer Maus benutzen um damit produktiv arbeiten zu können. Ich denke also nicht dass wenn ein verinheitlichtes Windows kommt, dass es dann nur auf Touch ausgelegt ist.

Das Tolle an Windows 8.1 ist ja dass man es sowohl auf einem Tablet wie einem Acer Transformer oder Surface Pro per Touch und auf einem normalen PC per Maus und Tastatur bedienen kann.
 
Und der Mist ist, das es nicht konsequent auf Touch optimiert ist - da liegen iOS und sogar Android um Welten vorn -, im Prinzip ist es auf reinen Touchgeräten genauso gurkig wie wie auf Keyboard/Mouse-Desk-PCs. Nur eben genau umgekehrt - zuviele Desktop-GUI-"Reste" neben der dort sinnvollen Kachel-Landschaft.
Auch bei RT - obwohl da keine Win-GUI-Altlasten nötig wären.
Auf den großen x86-Tablets wie Surface Pro läuft ja eh das "normale" Windows 8 - natürlich hat man da erst recht das Problem: Denn wenn man richtig arbeiten will, muss man die normalen Windowsprogramme nehmen - die sind durch Apps nicht ersetzbar.
Immerhin auf jeder Plattform weder Fisch noch Fleisch - das ist schon wieder konsequent.
Na fast: WP8 ist das einzig wahre Kachel-OS.
 
Ich habe mir das interview mit der Microsoft-Tante mal im Original durchgelesen. Sie betont dabei ganz deutlich, dass MS sich darüber bewusst ist dass der Desktop-PC nicht verschwinden wird und dass es immer Leute geben wird, die einen Desktopb mit einer Maus benutzen um damit produktiv arbeiten zu können.

Erschreckend. Wenn ihnen klar ist, dass die Maus/Tastatur-Bedienung weiterleben wird, macht das den Win 8 Murks nur noch unverständlicher.


Das entsetzliche

an Windows 8.1 ist ja dass man es sowohl auf einem Tablet wie einem Acer Transformer oder Surface Pro per Touch und auf einem normalen PC per Maus und Tastatur

nicht vernünftig bedienen kann.
 
@ hfb
Ich denke wir stehen da gerade noch ganz am Anfang einer großen Entwicklung. Das Desktop und Mobile stärker zusammenwachsen werden steht außer Frage, entscheiden wird sein wie man es hinbekommt dass es sowohl mit Maus/Tastatur als auch per Touch bedienbar sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Zurück