Windows bootet seit Update nur beim zweiten Anlauf

MaximilianGraves

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
seit dem großen Update macht mein Windows folgende zicken:
bei anschalten kommt der Rechner bis in den Schwarzen Screen mit dem Blauen Windows-Emblem jedoch wird der weiße drehende Kreis nicht angezeigt. Nach ca einer Minute geht der Rechner dann spontan aus. Schalte ich ihn dann nochmal an, dauert das booten zwar etwas länger als sonst, jedoch schafft er es immer komplett hoch zu fahren. Das Problem ist absolut reproduzierbar und taucht auch erst seit dem letzten Update auf? Hat jemand eine Idee?:huh:

Mach mal in den Energieoptionen den Haken raus bei "Schnellstart aktivieren", normal sollte es dann gehen.

Systemsteuerung -> System und Sicherheit ->
Energieoptionen -> Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll ->
Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar klicken -> runterscrollen und den
Haken bei "Schnellstart aktivieren" rausnehmen

Den Menüpunkt "Schnellstart aktivieren" finde ich da gar nicht.:huh: Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um "Energiesparen aktivieren" handelt? Das soll ja, soweit ich weiß einen schnelleren Start erzeugen, weil der Rechner nicht wirklich herunter fährt.

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    244 KB · Aufrufe: 24
Habe das jetzt mal gemacht und es funzt wieder. :-) Danke für den Hinweis. Schade nur, dass Win 10 dadurch wieder länger zum booten braucht. Gefühlt sogar einen Tick länger als Win7.

Zurück