Windows Bluescreens bei Starten von Spielen

GeBlItZdInGsT

Kabelverknoter(in)
Moin moin,

hab ein schwerwiegendes Problem:
Jeses mal wen ich ein Spiel starte, egal welches, erhalte ich voller Freude einen Bluescreen. Nachdem neustart heißt es:
"Windows hatte ein Fehler festgestellt und muss Beendet werden! Fehlerbericht senden: ja / nein"
Wenn ich den Fehlerbericht sende, gelange ich auf eine Homepage mit folgender aussage, dass der Fehlerbericht fehlerhaft sei und somit kein genaueres Bild gemacht werden kann.

Sonstige Programme wie Winamp, Firefox, Word, ICQ, Xfire oder was weiß ich funktionieren einwandfrei ohne jegliche Probleme!

Meine frage daher, ob jemand irgend ne Ahnung hat, was das für ein Problem sein könnte? Gestern funktionierte alles einwandfrei, hab keinerlei Updates von irgendwelchen Hardware komponenten gemacht, gar von irgendwelchen Spielen und auch keine neue Software installiert!
Könnte es ein Virus sein? Bin echt Planlos und total geladen.

Ich wollte Windows eh neu installieren, jedoch bin ich noch auf der suche in meinem Bekanntenkreis nach ner Installations CD mit Service Pack 2, da ich noch die Uralte Installtions CD hab und sobald ich damit ins Inet geh hab ich die totale Party aufm Rechner!

Kann man das Problem auch ohne neuinstalltion lösen bzw. gar mit neuinstallation?

Mainboard: GA-P35-DS4 rev: 1.0 Bios F13e (seid 3 Wochen)
Prozessor: E6600 @ 2.4 Ghz
Graka: 8800 GTS 640 MB
Sound: XFi Extreme Music
RAM: G.E.I.L 2GB DDR² 800
Platte: Samsung 320 GB SATA-II
Win XP Home Edition Service Pack 2

Alle Hardwarekomponenten ca. 1 Jahr alt und wurden nie Übertaktet!

Alle Triber oder sonstigen Updates sind aktuell

Ich danke für die Hilfe!

Gruß
Geblitzdingst

sind alle Geräte ordnungsgemäß installiert? Treiber, chipsatz aktuell??

(eventuell mit deiner optimalen Hardware auf Vista umrüsten???)

Und wenn da eine Datei steht, die das verursacht hat, gib die auch gleich mal an!

Und was für ein Netzteil hast du eigentlich?!
Altes Tagan/Bequiet oder 'nen LC-Schrott??

Sorry für OT:)
oder 'nen LC-Schrott??
Hmm
Also, ich hab auch einen E6600, eine 8800GTS 640MB, 2GB DDR2 800, zwei Platten... usw. usw. in meinem Rechner.
Diese Komponenten werden seit ca. 2Jahre von einem LC NT mit Strom versorgt. Es gab nie probleme damit. Auch nicht unter voller Dauerbelastung.
Muss ich mir da jetzt sorgen machen? Sollte ich mir ein "Marken"-Netzteil kaufen? Weil es doch laut deiner Aussage ein LC Schrott ist?
Ich mein, bisher hab ich immer nur in diversen Foren von Usern gehört/gelesen wo ihre ach so tollen "Marken"-Netzteile bei zeiten einen Defekt erlitten haben.
Ach nein, ich bleib da lieber doch bei meinem sehr gut funktionierenden "LC Schrott"
OT Off;)

Ja, du solltest dir ein Marken NT besorgen, denn die LC Power Teile gehen gern mal hopps und reißen dabei noch den Rechner mit sprich es gibt noch 'nen kurzen Spike, der gern mal Board und GraKa fetzt, HDDs können auch betroffen sein, ebenso CPU...

Probier mal ob es was bringt, wenn du die Hardware beschleunigung für die Soundkarte runter stellst. Systemsteuerung>Sound>Sound und Audiogeräte>Lautsprechereinstellungen>erweitert>Reiter Systemleistung

So, bedanke mich an allen für die Hilfe!
Hab das problem jedoch selbst gelöst... anscheinend hat es meinen Grakatriber zerschossen, sodass dieser bei 3D-Anwendungen ein crash verursachte.. echt komisch

Ne Gründliche Deinstallation sowie Neuinstallation des Tribers half enorm... funktioniert wieder alles wunderbar :)

Auf die Idee kam ich natürlich recht spät...

(eventuell mit deiner optimalen Hardware auf Vista umrüsten???)

Mit Vista wollte ich noch warten.. wäre zwar nun eigentlich ein guter Zeitpunkt, hab aber in der Geschichte keine Ahnung.. ob man Vista "allein" Installiern kann, 32 oder 64 Bit.. ka :)

Und was für ein Netzteil hast du eigentlich?!
Altes Tagan/Bequiet oder 'nen LC-Schrott??

Beim Netzteil würde ich als letztens Sparen, also da is schon ein Markending drin, dessen Leistung genügt :)

Zurück