Windows Blue: Verbessertes Multitasking und neuer Dateimanager im Build 9369

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows Blue: Verbessertes Multitasking und neuer Dateimanager im Build 9369

Der neue Build von Windows 8.1, alias Windows Blue, mit der Nummer 9369 soll weitere Erkenntnisse zu den Veränderungen offenbaren. Eine neue App zur Dateiverwaltung, welches mit dem Skydrive-Logo versehen ist, soll die Verwaltung von online und lokalen Daten vereinen. Zudem soll das Multitasking verbessert worden sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows Blue: Verbessertes Multitasking und neuer Dateimanager im Build 9369
 
Artikel schrieb:
Beim Öffnen einer App hat der Nutzer in Windows 8.1 nun die Möglichkeit, die App neben einer bereits geöffneten App einzureihen.
"Sarkasmus An" Was für eine revolutionäre Neuerung "Sarkasmus Aus"
Das geht schon seit mindestens Win95 mit dem Desktop :schief:
Artikel schrieb:
Eine weitere Neuerung, die im neuesten Build 9369 aufgetaucht ist, ist ein App-Button, welcher schnelleren Zugriff auf das Menü mit allen Apps ermöglicht.
Hatten wir das nicht auch schon mal, ich glaube ja ;)
Sagt euch 3D-Flip (oder Flip 3d, wie es auch immer geschrieben wird) was, oder die Taskleiste auf dem Desktop :rolleyes:
 
Ich hab ne Idee die Weltbewegend sein wird.
Wie wäre es wenn man Apps in Fenster ausführen kann und diese dann, egal wohin, auf dem Display anordnen/anzeigen kann.

Ich glaube ich sollte die Idee Patentieren lassen und an Microsoft verkaufen.
 
Tja Freakless08, da biste zu spät. :P
Siehe hier.

Netboy, ich an deiner Stelle würde den Link zu einer Downloadseite (mit dort nicht mehr funktionierendem Downloadlink) für ein Microsoftprodukt, welches nicht offiziell erhältlich ist entfernen. Nicht das Du eine Verwarnung bekommst. ;)

Nutze Win8 und Win8 to Go Testversion. Des weiteren nutze ich Decor8 und Start8. Start8 Button ist so eingestellt, dass es die Win8 Standardfunktionen (Windows + X Menü, Metro/Modern UI)einblendet. Decor8 macht den Wechsel zu Modern UI mit dem Desktophintergrund homogener. Das und einen optionalen Startbutton, hätte MS gleich einbauen sollen.

Was mir noch fehlt, berichtigt mich falls es das schon gibt, Widgets! Zum Beispiel Video- oder Audioplayer, welche Play und Pause Tasten haben. Oder Player mit entsprechend großer Kachel, die in Metro direkt eingebettet sind. Außerdem wie bei Android, eine Anordnung von mehreren Homescreens nebeneinander oder wie bei Linux, 4 oder mehr unterschiedliche Desktopansichten, eben hier mit Metro/Modern UI Startscreen verwirklicht. So hat man IMHO einen besseren Überblick und muss nicht ewig lange Scrollen.

Edit ist eingefallen, dass man das auch Tabs nennen kann. Also ein Startscreen mit mehreren Tabs für Games, Medien etc. die man sich selber erstellen, bearbeiten und sortieren kann. Diese werden durch Scrollen gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der link ist oflfline ich habe einen gültigen der online ist aber nicht offiziell. daher kein link.
google bedienen muss man voraussetzen hier.
hab es satt:kotz:mit Win 8 bedienung, ich werde es mal testen.
 
Ich hab ne Idee die Weltbewegend sein wird.
Wie wäre es wenn man Apps in Fenster ausführen kann und diese dann, egal wohin, auf dem Display anordnen/anzeigen kann.

Ich glaube ich sollte die Idee Patentieren lassen und an Microsoft verkaufen.

Zu spät, das gibt es leider schon: RetroUI ? Enhancing Windows 8 and Bringing Back the Start Menu

Die Vielfalt der verschiedensten Lösungen (Classicshell, Start8, RetroUI) zeigen sehr schön wie Microsoft Windows 8 hätte bauen sollen. Nicht einen Weg vorschreiben sondern viele Optionen lassen. Das wäre gut gewesen und hätte viel Kritik vermieden.
Wie schreibt der Blogger hier: Windows 8: Mit 4% Marktanteil hinter Windows Vista @ PCShow.de
"Windows 8 ist erklärungsbedürftig und das ist nicht der Anspruch, den der Konsument von heute hat."
Das trifft es auf den Punkt. Wenn man Googeln muss um grundlegende Betriebssystemfunktionen zu finden, dann wurde definitiv etwas falsch gemacht.
Windows 8 hätte mit einem echten Legacy-Modus kommen müssen, mit der Wahlfreiheit ob es optimiert für ein Tablet- oder Desktopsystem installiert werden soll, der Möglichkeit das Startmenü zu installieren und die magischen Ecken zu deaktivieren, sowie Apps in Fenstern laufen zu lassen.
 
Zurück