Windows auf SSD Speicherplatz sinkt immer weiter

Markus1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Die letzten Tage hatte ich 14,6 GB auf der SSD frei jetzt sind es noch 14,5 vor zwei Wochen warens noch 14,7-14,8 ohne etwas neu installiert zu haben und ohne Updates gemacht zu haben wie kann das sein

Model: 60GB Corsair Force 3 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CSSD-F60GB3A-BK)
 
Naja, immer wenn du spielst, im Internet surfst oder was auch immer, es werden immer Daten in einen Temporären Ordner (standartmäßig auf C:/) gespeichert. Speicherstände von Spielen, Internetverlauf, Programmlogs, Internet Offline-Dateien, Thumbnails und noch viele weitere Sachen werden leider auf die SSD gepackt.
Zum Beispiel packen Spiele von Codemaster wie Grid oder Dirt3 einfach mal ein 2gb Replay auf die SSD (c:/programfiles/codemasters), das wird auch nach Beenden des Spiels nicht gelöscht... -.-
Ist etwas ärgerlich, da muss man versuchen, die Programme so einzustellen, dass sie nicht auf die SSD schreiben oder eben selber etwas Zeit aufwenden, um nach unnötigen Dateien auf der SSD zu suchen.
 
Ist schon mal ein Anfang. :daumen:
Bloß die meisten Spiele speichern auf c:/benutzer/dokumente.
Von dem unsichtbaren Ordner App Data in c:/Benutzer will ich erst gar nicht anfangen zu reden, da wird sehr viel gespeichert. :Ugly: bei mir ca 2 gb. :daumen2:
 
ich hab jetzt 42,3 GB frei nachdem ich das alle gemacht hab LOOOL

C: Anfangsgröße: 16MB
C: Maximale Größe: 1024MB

Geht das so in Ordnung? Und hat das jetzt auswirkungen auf die Gaming Performance?

Edit: Davor warens Max iwas um die 24000 wieso is das so hoch hab doch eh 16 GB RAM drin
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 16 GB 4x4 RAM hab jetzt wie gesagt virtuellen auf min 16MB max 1024MB

EDIT: aber bei beidem sprich Laufwerk C und Laufwerk D min 16 max 1024 also eig. 32 min und 2048 max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück