Windows Akkustandsbenachrichtigung wiederholt sich durchgehend

ZiemlichUndead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, seit Windows 10 wiederholt sich bei meinem Laptop, ,ich denke nicht, dass modell und hersteller wichtig wäre, die Benachrichtigung für kritischen Akkustand (bei 10%) die ganze zeit, heisst, ich klicke die benachrichtigung weg und sie erscheint direkt wieder, zwischendrinn wird mein Desktop auch kurz blau, wenn jemand genau wissen will, wie das aussieht kann ich auch noch ein Video hochladen.
Also, wenn ich dann das Ladegerät anschließe verschwinded die Benachrichtigung und wiederholt sich auch nicht.

Mich hat das bisher noch nicht groß gestört, will es aber endlich mal weg haben.

Hat irgendwer ne Idee? konnte bei Google nix finden.

Danke!

ZiemlichUndead

Wenn du das "Info-Center" von Windows 10 meinst dann guck mal hier nach: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/change-notification-and-action-settings
Bei " Benachrichtigungen und Aktionen" auf "Systemsymbole Aktivieren oder Deaktivieren" klicken, dort findest auch die Funktion für Stromversorgung.
Allerdings wirst du dann gar nicht mehr gewarnt^^

Wenn du nicht das Info-Center meinst (siehe erstes Bild im Link) dann musst du genauer werden, z.b. mit einem Screenshot (wo, was meldet z.b. Tool vom Hersteller?)

Hmm, das sollte in den "Energieoptionen" abschaltbar sein.
Rechtsklick auf das Windows Symbol, "Systemsteuerung" anklicken und "Energieoptionen" starten.
In dem Aktiven Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" und auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken.
Dort bei Akku oder ähnlichem solltest du die Meldung abschalten können (hab kein Notebook da um das Wortwörtlich zu benennen ^^)

Viel erfolg!

Gut, eigentlich war mein ziel eher, den Fehler zu beheben, als die komplette meldung abzuschalten, aber wenns nicht anders geht, wäre das auch ok.....

Zurück