Windows 9: Windows-8-Nachfolger Blue schon 2013?

Apple macht das doch schon die ganze Zeit so mit Mac OS. Immer ein paar neue Funktionen pro Version. Ich glaube die Zeiten, in denen ein neues Windows viele Veränderungen brachte, sind vorbei. In 5 Jahren gibts vielleicht genau so oft ein neues Windoof wie es eine neue Version von Google Chrome oder Mozilla Firefox geben wird.

ich werde mir win 8 auch nicht holen, win 7 reicht mir vollkommen aus. win 9 wird man erst abwarten müssen, vielleicht kommt dann DX12.

Ich bin ja echt mal gespannt, wie Windows8 nun wirklich ankommen wird... Ich kenne ernsthaft wirklich niemanden, der es in Erwägung zieht zu nutzen. Sollte sich die große Abneigung von Win8 beim Konsumenten bewahrheiten, bin ich weiters gespannt, wie sich das auf die Verkäufe der neuen Komplettsysteme, welche Win8 als default OS vorinstalliert haben, auswirkt.

Demnächst ein neues Win OS? Never Never Never (jedenfalls für mich), 7 macht es (parallel mit XP) bis zum Sanktnimmerleinstag.
Ich wünsche M$, dass sie mit ihrer neuen OS-Politik Schiffbruch erleiden.

Ich find's nachvollziehbar, was Microsoft macht. Die dummen User kaufen denen doch eh alles ab, die OEM Partner statten die Komplett-PC's bereits mit Win8 aus, warum also diese Personen auch nicht gleich noch beim Update abzocken? Ist eine logische Schlussfolgerung...

Ich würde es auch so machen: wenn mir jemand für meinen Mist Geld gibt, dann produziere ich noch viel mehr Mist. :ugly:

Wär gut, wenn sie für die klugen SB-(Selbstbauer) Versionen weiterhin unter der Hand stillschweigend mit Updates versorgt werden. Meinetwegen sollen sie doch die dappischen O(EM)ttonormalverbraucher denen das egal ist ausschröpfen. Und uns können sie ruhig zu Betatestern machen :ugly:. Ansonsten sehe ich keinen Grund, diese Konsolenmarathon-PC-Schröpf-Politik mitzumachen.

MS macht da wohl ein ähnliches Tick-Tock-Model wie Intel. Erst kommt das neue System (das bei Windows nicht so gut angenommen wird) und danach kommt der Die-Shrink, bzw die verbesserte Version (die jeder liebt).

Win 3.0 (buh) - Win 3.11 (yeah)
Win 95 (buh) - Win 98 (yeah)
Win ME / Windows 2000 (buh für die Heimanwender) - Win XP (yeah)
Win Vista (buh) - Win 7 (yeah)
Win 8 (buh) - Win 8.1/9 (wird dann wohl wieder ein yeah)

MS macht da wohl ein ähnliches Tick-Tock-Model wie Intel. Erst kommt das neue System (das bei Windows nicht so gut angenommen wird) und danach kommt der Die-Shrink, bzw die verbesserte Version (die jeder liebt).

Win 3.0 (buh) - Win 3.11 (yeah)
Win 95 (buh) - Win 98 (yeah)
Win ME / Windows 2000 (buh für die Heimanwender) - Win XP (yeah)
Win Vista (buh) - Win 7 (yeah)
Win 8 (buh) - Win 8.1/9 (wird dann wohl wieder ein yeah)

Windows 95 buh? Windows 2000 für Heimanwender buh? Windows Vista buh?

Den drei Punkten kann man so doch nicht zustimmen. Zugegeben, die Win95 und Win2000 Zeit habe ich aktiv nicht mitbekommen, aber soweit ich weiß, war Windows 95 damals nicht gerade unbeliebt, Windows 2000 hat viele Fans und Windows Vista mit SP ist ein sehr gutes Betriebssystem, auch wenn es sich nicht sonderlich verbreitet hat, was aber nicht direkt an der Qualität des Betriebssystems sondern vllt. eher an den Hardwarepreisen und noch wenigen Treibern geschuldet war.

Windows XP ohne SP ist sicherlich schlechter als die erste RTM von Vista. Diese ganzen Listen von wegen "Bei MS ist nur jede zweite Version brauchbar" sind doch alle Quatsch.

Windows 8 läuft seit je her stabil und schnell, man sollte dem System eine Chance geben und es nicht schon vor Release ausbuhen.

Win 2k war nicht so schlecht, ME war natürlich Schrott, was ich allerdings nie hatte. Abgesehen davon dass Win 95c nicht so schlecht ist, wie eben die Technik zu der Zeit war, aus heutiger/technischer Sicht natürlich obsolet und nur noch was für Nostalgiker...

Apple macht es vor, M$ macht es nach...:daumen2:

@ MysticBinary82 Welche Community wäre dann für dich das Maß aller Dinge? Die Bild ist es jedenfalls nicht;)

Ähm die echte Welt... Ja sowas gibt es, ist ganz einfach, Augen mal vom Monitor richten und zum Fenster gehen oder noch besser zur Tür und mal raus gehen. Frag dann mal 10 wildfremde Leute wofür CPU steht, wenn auch nur einer dir die richtige Antwort sagen kann, dann kannst du dich schonmal glücklich schätzen. Somit sollte klar sein, dass sich so gut wie keiner wirklich mit HW beschäftigen will. Das was zählt ist: Es muss funktionieren und es muss sich einfach bedienen lassen.
Das will die breite Masse oder glaubst du im ernst, dass ein Großkonzern wirklich für die Nerd-Community entwickelt? Wir können froh sein, dass die GPU-Hersteller noch ihre Schwänze vergleichen müssen, denn sonst würden die nur noch kleine OEM-Chips herstellen.

Solange MS mit den Updates nicht Kunden mit älteren Versionen ausschließt, kann ich damit leben. Ne Freundin konnte ihren brandneuen Nano nicht mit ihrem ehemals sündhaft teuren Mac verwenden, da dieser nicht über das gewünschte BS verfügte. Mit ihrem uralt XP-Rechner war das komischerweise kein Problem :ugly:
Wenn ich nicht gezwungen werde dauernd neue Upgrades zu kaufen damit die Software funktioniert und mit den Upgrades nur neue Funktionen/Gimmicks hinzukommen - so what?!

Die Consumer Preview find ich richtig gut: Vom ausgeschaltetem PC auf den Desktop in 15 Sekunden, läuft sehr stabil und flott. Die bunten Kacheln bekommt man eigentlich nur nach dem Start zu Gesicht, die fehlende Schnellstartleiste kann man sich recht einfach selbst basteln.

Zurück