Windows 9 Technial Preview funkt nach Hause: Datensammeln fast in Echtzeit

Nutzerdaten in Echttzeit? die natürlich anonymisiert übertragen werden :schief:

Ich wette das ganze wird man auch später versteckt in der Retail-Version wieder finden. Danke aber nein danke MS das stinkt nach Überwachung.

Als wenn es bei Windows 7 und 8 nicht schon so wäre. Das Microsoft ein Lakaien der NSA ist und Hintertüren einbauen !MUSS!, ist nichts neues..

"Stitnkt nach überwachung", Ja ist klar als ob du mit Windows Update nicht irgendwas überträgst

Ja mag ja sein, dass MS ein Lakaie von der NSA sei oder wurde, aber ich glaube die müssen sowas nicht unbedingt in Windows einbauen, dafür gibts auch andere Wege. :)
Und damit haben die nicht mal groß schwierigkeiten.

1. Quelle, dass sie von der NSA angekotzt sind?
2. Schon mal was vom Patriot Act gehört?
Als eine der diversen Quellen kann dieser offene Brief (man beachte die Firmen, welche unterschrieben haben) an alle (besonders die US-) Regierungen gesehen werden, man kann allerdings natürlich das auch nur als PR Sache abtun, die US Regierung war auf jeden Fall "leicht" wütend darüber. Ich habe mich ein bisschen mit dem Patriot Act beschäftigt und kenne das glaube ich besser wie die meisten (Durchschnittsbürger, auf einem Hardwareforum kann ich das so nicht sagen), aber Microsoft wird sich nicht von der NSA zwingen lassen, anonyme Daten ihren Absendern zuzuordnen, wäre ein riesiger Aufwand für die Firma

Zurück