Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

wenn du meinst

komisch nur das neue Lappi und Pcs von Koleegen die auf automatische Updates unter 8.1 stehen, Updates ohne Ende drine haben, obwohl die teils schon Monate in Betrieb waren

Aber bei dir darf man sowieso nichts gegen 8 sagen

Zur Info benutze selber noch 8.1


dann zeige mir mal wo auf dem Desktop unter 8.1 ein Hinweis erscheint das er die Updates lädt
Der Hinweis auf dem Desktop ist nicht übersehbar, da sich ein großer Balken über das Bild legt und das restliche Bild abgedunkelt wird, solange dieser angezeigt wird:

http://i.imgur.com/HVjc5.png

Zudem wird beim Modern UI Logon-Screen unten rechts ein kleiner Hinweis angezeigt: http://images.dailytech.com/nimage/Windows_Update_Login_Warning_Off.png

Wenn man natürlich alles erdenkliche unternimmt, um Modern UI nicht zu sehen, nimmt man sich eine Möglichkeit der Benachrichtigung. Wer die klassische Benachrichtigung in der Sprechblase will, der muss ein Zusatztool bemühren: Windows 8 Updates Benachrichtigungen auf dem Desktop anzeigen lassen – Deskmodder.de
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

beim herunterfahren habe ich es gesehen wie neustart und aktualisieren

aber das andere kam hier noch nie unter 8.1
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Rapid Release? Wenn das kommt wird das das erste Windows sein, bei dem ich (sofern ichs denn nutze) die automatische Update-Funktion abschalte.

Nachdem wir erst vor kurzem gesehen haben dass ein Update Win7 einfach mal so zerschießen kann und erst 2 Tage später zurückgenommen wird würde ich dann wenns NOCH schneller rauskommt als die Qualitätssicherung es sowieso schon nicht schafft dann doch lieber die Updates sammeln und immer erst die installieren, die sich ne Woche oder zwei als fehlerfrei herausgestellt haben. :ugly:
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Rapid Release? Wenn das kommt wird das das erste Windows sein, bei dem ich (sofern ichs denn nutze) die automatische Update-Funktion abschalte.

Nachdem wir erst vor kurzem gesehen haben dass ein Update Win7 einfach mal so zerschießen kann und erst 2 Tage später zurückgenommen wird würde ich dann wenns NOCH schneller rauskommt als die Qualitätssicherung es sowieso schon nicht schafft dann doch lieber die Updates sammeln und immer erst die installieren, die sich ne Woche oder zwei als fehlerfrei herausgestellt haben. :ugly:
Wem sagst du das, ich war eines der Ofper bei denen Windows nach den updates nicht mehr richtig wollte:(

Mich stört insbesondere auch das windows einfach so, ohne das ich was mitbekommen mein System ändern kann.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Kann Vorteile haben: Flicken kommt früher, weniger Ausnutzungsmöglichkeiten
Kann Nachteile haben: Die Anzahl der Leidenden wie z.B.bei der kürzlichen Bluescreengeschichte könnte dann rasch(er) anschwellen...
Persönlich würde ich es genauso machen , wie von IncredibleAlk, schauen was die zahlreichen Betatester da draussen so für Erfahrungen damit sammeln...:D
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

atma

dachte du findest 8.1 so genial

aber alles schön zurückholen wie man an deinem Screen sieht was 7 so hat
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Wird sicher wieder eine Einstellung geben, das Updates nicht automatisch geladen werden.
Vielleicht kommt eine neue Einstellung hinzu, zb "Nur einmal im Monat Updates installieren", wie man es also gewohnt ist.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

atma

dachte du findest 8.1 so genial

aber alles schön zurückholen wie man an deinem Screen sieht was 7 so hat
Der Screen ist nicht von mir. Warum sollte ich ein englisches Windows verwenden? Zwar nutze ich ein alternatives Theme, jedoch ganz sicher keins im Windows 7 Stil.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

toller Screen den es nichtmal gibt bei mir

noch nie gesehen
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Na ob 9 der "Bringer" wird wage ich mal zu bezweifeln....aber es kann ja eigentlich nur besser werden, obwohl wir sprechen hier von Microsoft :schief:.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

toller Screen den es nichtmal gibt bei mir

noch nie gesehen
Ich hab ihn bei mir schon gesehen. Der Screen kommt jedoch nicht direkt am Patchday. Da ich die automatischen Updates ausgeschaltet habe und lieber selbst entscheide wann diese runtergeladen und installiert werden, lass ich mir gerne mal 3-4 Tage Zeit mit dem Updaten. Auch um mögliche Meldungen mit Problemen abzuwarten. Spätesten nach 3 Tagen macht sich 8.1 bei mir dann immer mit dem großen farbigen Balken im Bild bemerkbar, dass ich doch bitte updaten soll.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Da bin wohl ich gemeint.
Irgendwann braucht man aber ein neues Betriebsystem. Entweder weil es inzwischen neue Sachen gibt die das alte nicht mehr unterstützen (z.b. DX 12) oder weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Glaube zwar das man Win 9 auch noch auslassen kann, aber wer weis ob Win 10 dann endlich was gescheites wird.

Bis jetzt wars bei Windows immer so

95 = Weiss nimmer wie das Feedback war.
98 = gut
me = schlecht
XP =gut
Vista = schlecht
7 = gut
8 = schlecht
9 = gut

Ich kauf mir lieber das neuner als das 10er. Ich glaub an die Liste^^
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Wie lange ist Windows 8 draußen? 3 Jahre oder irre ich mich da.
Wird ja immer kürzer die Halbwehrzeit einer aktuellen Windows Version ;)
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Wie lange ist Windows 8 draußen? 3 Jahre oder irre ich mich da.
Wird ja immer kürzer die Halbwehrzeit einer aktuellen Windows Version ;)
Nicht wirklich.

2007: Windows Vista
2009: Windows 7
2012: Windows 8
2015: Windows 9

Der 3 jährige Zyklus wird seit Windows 7 ganz normal eingehalten. Ein 2. Windows XP, das 5-6 Jahre aktuell bleibt wird es nicht geben.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Bis jetzt wars bei Windows immer so

95 = Weiss nimmer wie das Feedback war.
98 = gut
me = schlecht
XP =gut
Vista = schlecht
7 = gut
8 = schlecht
9 = gut

Ich kauf mir lieber das neuner als das 10er. Ich glaub an die Liste^^
Stimmt du hast recht.
Bei me würde ich aber sagen sehr schlecht. :D So ein schlechtes Betriebssystem hatte ich wirklich noch nie. Und sowas will ich auch nie mehr erleben.

Da war ich mehr mit formatieren und neu installieren beschäftigt als mit Spielen...
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Klar wird Win9 auch wieder gut, schließlich bleiben MS-Konto, Cloud, Apps und Kacheloptik scheinbar unverändert enthalten. Finde gut, dass MS sich endgültig vom Win7-Style verabschiedet hat. :D

Mal sehen, was im Touch-Department so an Neuerungen kommen. Hoffentlich wird der IE noch etwas geschliffen.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Solange man die automatischen Updates wieder ausschalten kann, interessiert es mich nicht die Bohne. Wüsste aber nicht wieso ich schon wieder ein neues Windows zulegen sollte, zumal Win8.1 für meine Bedürfnisse beinahe ein perfektes Windows darstellt. DX12 für Win8 und Win9 können sie behalten :ugly:

toller Screen den es nichtmal gibt bei mir
noch nie gesehen
Diesen Screen habe ich tatsächlich auch noch nie gesehen, möglicherweise aber auch weil ich von Beginn an schon alle auto Updates deaktiviert habe. Jedoch werde ich bei jedem Start von Windows darauf hingewiesen das es Updates zu installieren gibt (wenn es denn welche gibt)
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

als produktiven Arbeitsrechner ist win 7 klar besser.
 
Zurück