Windows 8 -> Windows 8.1

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Nachdem ich mir einen Windows 8.1 OEM Key krallen konnte, hab ich direkt die CD reingeschmissen, auf Upgrade gedrückt und das ganze laufen lassen.
Daraufhin kam die Meldung ob ich "Meine Dateien" oder "Nichts" behalten möchte, natürlich ersteres angeklickt -> Die Kiste ist neu gestartet und sämtliche Daten und Programme sowie Apps sind weg!
Ist das Microsofts ernst? Und dann werde ich auch noch gefragt warum Linux nutze. So ein Dreck ist das. Kann man da noch was retten?

Gruß

Kann ich auch wieder quasi ein "Downgrade" machen? Denn ich habe recht wenig Lust - vor allem heut Abend nicht - mir meine Programme zusammen pulen zu dürfen.

keine chance, gibt kein Downgrade o.Ä. - daher steht auch eine Warnung die besagt das dennoch Datenverlust geschen kann und um ein Backup muss man sich nunmal immer selber kümmern, tut mir leid...

lol [emoji23] Du kannst einfach das Update für 8.1 aus dem Store runterladen und pc Neustarten - fertig ^^ alles kostenlos

Hm.. hab mich auch schon gefragt warum der TE den "komischen" Weg über ein 8.1 ISO geht, anstatt einfach über den Store das 8.1 Update zu installieren... :huh:

Vielleicht kann er uns da ein wenig erhellen, welches ISO das war und woher? (und vorallem wieso!)

daher steht auch eine Warnung die besagt das dennoch Datenverlust geschen kann und um ein Backup muss man sich nunmal immer selber kümmern, tut mir leid...
Die Warnung stand da eben gerade nicht, ein Backup brauch ich für diesen Rechner nicht - sind weder wichtige Dateien noch sonst was drauf gewesen, nur es ist eben ärgerlich wenn man den Kram nachts neu Installieren darf.

Hi. Das soll keine Belehrung sein, ist aber schon sehr mutig das Ganze ohne Backup anzugehen.
Wie schon gesagt, es waren keine Relevanten Dateien auf dem System, nur ärgerlich ist das ganze.

Für das Update von Win 8 auf 8.1 brauchst du weder einen neuen Key noch eine CD...
lol Du kannst einfach das Update für 8.1 aus dem Store runterladen und pc Neustarten - fertig ^^ alles kostenlos
Hm.. hab mich auch schon gefragt warum der TE den "komischen" Weg über ein 8.1 ISO geht, anstatt einfach über den Store das 8.1 Update zu installieren...
Vielleicht kann er uns da ein wenig erhellen, welches ISO das war und woher? (und vorallem wieso!)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: OEM. Du kannst bei einigen OEM Versionen bzw. Firmenversionen nicht einfach mal auf Update klicken, das müsste zum einen der Netzwerkadministrator zulassen, zum anderen habe ich weder Admin Rechte noch sonst was auf der Kiste. Daher erst denken, dann hier dumme Kommentare abgeben. Danke.

Iso kam keine zum Einsatz, lediglich eine ganz normale Windoof CD, ja es gibt auch noch CDs zwischen diesem USB-Stick ISO Gewirr.

Gruß

was ne Stimmung hier ... und keine Admin Rechte auf nem Rechner aber Windows 8.1 drüber instalieren ...egal :D und selbst bei der OEM Variante kannst du einfach das Update einspielen ;) das geht auch bei den OpenValue Lizenzen etc. aber gut is nun auch egal, ist ja schon drauf das OS :) von daher nun alles gut

Zurück