Windows 8 Update Version

shader1337

Kabelverknoter(in)
Hallo,

da ich derzeit einen neuen Rechner zusammenstelle, überlege ich auch gleich Windows 8 draufzumachen.
Jetzt gibt es die normale Version für 1xx€ und einige Anbieter bieten noch die Upgrade Version für ~50€ an.
Meine Frage ist nun, wenn ich jetzt mein win7 auf win 8 upgrade, und den PC später irgendwann mal formatiere und das BS ganz neu installiere, muss ich dann wieder erst win7 draufamchen und dann win8 update drüberspielen? oder geht dann gleich win8

Danke und viele Grüße

Nein, du hast dann ein "vollwertiges" Win8 (bzw. in Naher Zukunft Win8.1). Kannst also im Falle einer Neuinstallation direkt Win8 drauf' haun.

Die Win7-Lizenz kannst du dann aber natürlich nicht mehr nutzen.

Wird es eigentlich wieder so eine Marketing-Aktion wie bei Windows 8 geben, für 30€? Vielleicht weiß das zufällig jemand.

Wird es eigentlich wieder so eine Marketing-Aktion wie bei Windows 8 geben, für 30€? Vielleicht weiß das zufällig jemand.

Vin Windows 7 auf 8.1? Ich glaube nicht
Von Windows 8 auf 8.1 ist kostenlos.

Nein, du hast dann ein "vollwertiges" Win8 (bzw. in Naher Zukunft Win8.1). Kannst also im Falle einer Neuinstallation direkt Win8 drauf' haun.
Die Win7-Lizenz kannst du dann aber natürlich nicht mehr nutzen.

Wie funktioniert das Upgrade dann genau? Muss ich praktisch nur einmal Updaten und dann wird der Update Key auch als Vollversion freigeschalten? Oder kann ich mit der Update Version auch direkt eine Neuinstallation auf der neuen Festplatte vornehmen und danach irgendwo meinen Win7 Key angeben?

Viele Grüße

Wie funktioniert das Upgrade dann genau? Muss ich praktisch nur einmal Updaten und dann wird der Update Key auch als Vollversion freigeschalten? Oder kann ich mit der Update Version auch direkt eine Neuinstallation auf der neuen Festplatte vornehmen und danach irgendwo meinen Win7 Key angeben?

Geht meines Wissens nach beides, selbst probiert habe ich es jedoch nur mit einem "Upgrade" von Win7 auf Win8 (klappt übrigens excellent ohne Datenverlust und ohne, dass man Anwendungen neu installieren muss.
Du wirst dann im Laufe der Installation dazu aufgefordert, deinen Win7- UND den neu erhaltenen Win8-Key einzugeben. Der Win7-Key wird daraufhin ungültig.

Von da an ist der neue Win-8-Key aktuell und du kannst ihn für Neuinstallationen nutzen.

Super Danke!

Eins ist mir noch eingefallen... Mein Windows 7 war damals eine Studentenversion. Eigentlich sollte es ja keinen Unterschied geben, aber ich hatte z.B: Probleme mit einer regulären Win7 Dvd und meinem Studentencode das Win7 neu Aufzusetzen. Musste immer erst die spezielle Studentenversion runterladen und das iso Brennen bevor ichs installieren konnte.

Ist es möglich, dass das beim Update auch Probleme machen kann?

Grüße

Ist es möglich, dass das beim Update auch Probleme machen kann?

Das weiß ich leider nicht.
Da solltest du im Zweifelsfall vielleicht besser bei Microsoft anrufen falls dir das hier auch kein anderer Beantworten kann und die Suche bei Google ohne Erfolg bleibt.

Für jeden den es interessiert, die Studentenversion aus der MSDNAA (jetzt Dreamspark) Lizenz ist ohne Probleme mit dem Upgrade Kit auf Windows 8 upgradebar.

Man könnte zum Beispiel sich auch eine Vista Version ergattern wenn man will, die bekommt man quasi nachgeworfen.

Du wirst dann im Laufe der Installation dazu aufgefordert, deinen Win7- UND den neu erhaltenen Win8-Key einzugeben. Der Win7-Key wird daraufhin ungültig.
Ich brauchte keinen Win7 Code eingeben bei der Clean - Installation

Zurück