Windows 8 und Visual Studio 2012 ab 24. August bei Dreamspark Premium

ReVan1199

Software-Overclocker(in)
Hallo!

da wir Dreamspark Nutzer nun seit der Windows 8 MSDN+Technet Veröffentlichung kein genaues Datum für die Veröffentlichung bei Dreamspark haben, hat MS heute nun das genaue Datum der Veröffentlichung bekannt gegeben.:daumen:
Ab dem 24. August können wir nun Windows 8 und Visual Studio 2012 über Dreamspark Premium beziehen.
Hoffen wir auf nicht allzu überlastete Server wie am 15. August;)

Quelle:
http://www.microsoft.com/germany/ms...-8-ab-24-August-ueber-dreamspark-premium.aspx
http://www.abload.de/img/win8dsreleasehpo9q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Info aber müssen die Admins, der jeweiligen Einrichtung den Download nicht auch noch separat freischalten. Als es früher noch MSDNAA hieß was das AFAIK so.

Bei mir steht auf der Loginseite der Uni für Dreamspark:

"Hinweis: Windows 8 RTM ist noch NICHT im Dreamspark verfügbar.
Entgegen weittläufiger Meinung, die Dreamspark / MSDNAA Admins der Hochschule haben Einfluss auf die Verfügbarkeit vom Windows 8 RTM Build, wird die Freigabe der Vorabversionen zentral gesteuert und kann nicht von uns beeinflusst werden."

Juhu ^_^

Was gibt es denn neues in der 2012er Version von Visual Studio? Irgendwas interessantes? Einen "Vertrau mir, das funktioniert schon so!"-Compilerbutton? :D

Naja die Oberfläche wurde verbessert und man kann jetzt Metro-Apps programmieren. Ich konnte beim testen aber nicht viel neues entdecken. Es gibt Visual Studio 2012 übrigens auch schon als Testversion, kann man es ja jetzt schon nutzen und später aktivieren.
Da man sogar die Ultimate Version per Dreamspark kostenlos bekommt, empfehle ich gleich die Ultimate herunterzuladen:
Downloads | Microsoft Visual Studio 2012

@Maniac

Naja richtig programmieren musste schon selbst. :)
Aber die neue GUI gefällt mir recht gut, insbesondere das Dark-Theme. Ansonsten ist für für C++ natürlich weiterhin Visual Assist (kostenpflichtige PlugIn für vieeeel besseres IntelliSense) quasi Pflicht. Und leider wird vieles von C++11 immer noch nicht unterstützt - schade, da hatte ich deutlich mehr erwartet.

Bin aber eh langsam am Umsatteln auf Linux als Primär-Entwicklungsplattform.

*hust*

Ich programmier alles in C#

Ma sehen was sich da so geändert hat, noch habe ich die 2010er-Version und bin auch noch recht zufrieden damit!

Ich hab ein Netbook mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln.
Metro Apps laufen ja bekanntlicherweise nicht.:hail:
Weiß einer, ob ich aber mit VS 2012 Metro Apps dadrauf entwickeln und kompilieren kann?

Danke fürs posten! Dann weiß ich was ich am Fr an meiner Hochschule machen werde.;-) Hoffe mal ich kann mich schnell an Windows 8 gewöhnen und bekommen vieleicht auch noch Apps in dem Semesterferien hin.

Prima Sache.Hoffentlich ist die Mail App jetzt IMAP/POP3 fähig. Das war für mich noch die größte Schwäche an den Preview Versionen.
Lustiger Weise war Dreamspark ja am 15. trotzdem total überlastet.

So, ich hab mir schon das Visual Studio gezogen! Einfach geil, ich finds jetzt schon genial! Paar kleine Fehler sind noch drin, u.a. funktioniert Copy Paste nicht immer. Was mich aber grade viel mehr stört:

Ich hab nen WPF Projekt am Start, da habe ich diverse Slider drin verwendet. Unter Visual Studio 2010 konnte man den Wert der Slider über Varible1 = Slidername.Value auslesen bzw. zuweise. Wenn ich das jetzt mache, kommt immer die Meldung, das der Name im aktuellen Kontext nicht existiert >_< Und ja, es ist definitv richtig geschrieben!

Hm, das wäre damit das nächste Manko: Spätere Änderungen an bereits erstellten Objekten werden erst nach nem Neustart des Programms übernommen, das geht mal grade gar nicht!

Prima Sache.Hoffentlich ist die Mail App jetzt IMAP/POP3 fähig. Das war für mich noch die größte Schwäche an den Preview Versionen.
Lustiger Weise war Dreamspark ja am 15. trotzdem total überlastet.
Hab jetzt die RTM drauf, die Mail App kann jetzt beides und auch ansonsten scheint es noch ein bisschen Runder als die Previews. Auch die Vista Treiber von meiner IGP(x1250, AMD hat offiziell noch nicht mal 7 support dafür) nimmt es immernoch anstandslos:ugly:.

Yay, noch ein Problem mit Visual Studio:

Jedes mal, wenn ein Projekt geöffnet wird (bei mir), stürzt der Designer ab (WPF) und man muss ihn neu starten... Doof...

Kommt eigentlich auch Visual Studio 2012 Ultimate auf Dream Spark Premium? Jetzt gibt's ja aktuell nur die Professional als Final Version.
Warum gibt es eigentlich überhaupt andere Versionen als die ULtimate (falls die noch rauskommt) ? Wer lädt sich dann die schlechtere runter?

Kann es sein, dass im aktuellen App-Store nur ca. 50 Apps sind?

Kommt eigentlich auch Visual Studio 2012 Ultimate auf Dream Spark Premium? Jetzt gibt's ja aktuell nur die Professional als Final Version.
Warum gibt es eigentlich überhaupt andere Versionen als die ULtimate (falls die noch rauskommt) ? Wer lädt sich dann die schlechtere runter?

Kann es sein, dass im aktuellen App-Store nur ca. 50 Apps sind?
Gegenfrage: Wer nutzt die Features von der Ultimate denn hier wirklich bzw. kann allein mit der Feature-Bezeichnung was anfangen? :D
EDIT: Für die allermeisten Sachen reicht selbst die Express-Version doch schon aus. Was kommerzielles darf man auch mit Dreamspark-Lizenzen nicht veröffentlichen.

Stimmt, so Teamwork-Cloud Zeugs braucht man eigentlich für kleine Projekte nicht.
Darf ich eigentlich mit der Express Version eine App für den Windows Store schreiben und dann damit Geld verdienen?

Ich glaube nein...

Die Ultimate ist für mich verfügbar, wenn auch als RC. Daher wahrscheinlich die kleineren Fehler, ich hoffe das die in der Final raus sind...

Ich glaub aber schon, dass man Metro Apps entwickeln darf, Microsoft kriegt ja 30 %.
Ich schreib glaub den Support mal an.

In dem Ding was ich beim Win8 "kauf" über Dreamspark bestätigt habe stand dass ich mit dem OS und den Entwicklungsumgebungen nicht direkt Geld verdienen =weiter verkaufen darf aber durchaus Software die ich erstelle im Store verschenken und verkaufen darf.

Zurück