Windows 8 und PC aufrüsten

Dyos83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 8 und PC aufrüsten

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Aufrüsten meiner aktuellen Kiste zu planen. Wenn ich jetzt ein neues Mainboard einbaue und von meiner aktuellen HDD auf eine SSD wechsle, lässt sich Windows 8 dann erneut ohne Probleme aktivieren??

Vielen Dank :)

AW: Windows 8 und PC aufrüsten

Könnte schwierig werden da der Key auf dem Mainboard gespeichert ist. Denn müsstest du erst auslesen soweit ich weiß.

MfG

Das gilt aber nur für vorinstallierte Windows 8 OEM Versionen. Nur hier ist der Key fest im BIOS/UEFI hinterlegt. Bei allen anderen Versionen ist dieses nicht der Fall und man sollte relativ problemlos die Lizenz auf eine andere Hardware umziehen können. Sehr wahrscheinlich dürfte dann aber nur eine Aktivierung via Telefon möglich sein.

instalieren lässt sich das ohne probleme auf jeden fall xD
aktivieren nur am tel (also war bei mir so) - ist auch nur eine sache von max 5 min

Wie schaut deine aktuelle Kiste den aus?

Momentan: i5 3570k, Z77A-G43, 8GB DDR3 RAM, GTX680

Und ich werde auf ein Z97 Mpower MAX AC mit einem i7 4790k und der MSI GTX970 4G umsteigen. Und wie geschrieben eben mit einer SSD, zumindest für das Betriebsystem.

Den Key habe ich schon ausgelesen. Und den Boot-Stick habe ich auch schon erstellt. Ich geh mal davon aus, dass ich bei Microsoft anrufen muss :)

Zurück