Windows 8 Treiber noch installieren?

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen. Ich werde heute abend mal Windows 8 installieren. OEM Version. Ich gehe jetzt schwer davon aus das ich fürs Mainboard keine Treiber mehr installieren muss. Denke Windows 8 wird alles Serie dabei haben. Gibt es für mich generell einen Grund die Treiber von der Gigabyte Seite zu nehmen?

AW: Windows 8 Treiber noch installieren???

Hallo

Nein, ich war geschockt, das ich keine Treiber für mein Mainboard installieren musste, hat sofort gefunzt :D

Das einzisgte was ich zuvor gemacht habe, war mein UEFI BIOS Aktuell zu Flashen, das wars aber auch....

Windows 8 läuft sehr gut !

Grüße

USB 3.0 Treiber waren bei mir nicht mit dabei, habe diese von der Gigabyte Seite geladen.
In diesem Zug hab ich dann aber alle anderen Boradtreiber mit installiert.

@McLee

Und da stellt sich mir ja die frage ob ich das muss??? Sind die herstellertreiber besser oder die von Windows 8 ?????????

Besser - schlechter :ka: Irgendwann sind die Mitgelieferten vermutlich nicht mehr aktuell. Ich habe aus gewohnheit halt alle Treiber selbst installiert.

Der Rechner explodiert wegen 2 Wochen alten Treibern aber nicht gleich... :lol:@updatewahn

Guten Morgen. Hab Win8 jetzt drauf. Treiber wurden ALLE durch Windows installiert. Habe nur den graka Treiber selbst installiert. Battlefield 3 lief sofort ohne irgendwelche Probleme dank cloud. Bin zufrieden.

Guten Morgen. Hab Win8 jetzt drauf. Treiber wurden ALLE durch Windows installiert. Habe nur den graka Treiber selbst installiert. Battlefield 3 lief sofort ohne irgendwelche Probleme dank cloud. Bin zufrieden.

Yep, ein paar Dinge haben die in Win 8 definiv richtig gemacht :D.

Joup. Aber ist schon alles sehr neu und ungewohnt bis man alles gefunden hat... Battlefield 3 lief 2 Stunden konstant ohne Probleme.

Yep, wohl wahr, allerdings benutze ich das Startmenü, welches immer noch vorhanden ist, nur von MS etwas versteckt wurde :D. Wurde wiedererweckt :devil:. Spiele laufen bei mir wie unter Win 7 auch. Nur das System an sich fühlt sich wesentlich reaktionsschneller an.

Habe nun Win8 mal auf einer Desktopmaschine (vorher zum allerersten Test auf einem Netbook) installiert und Win8 hatte nur Probleme mit einem VIA HD Treiber (Win7 Treiber). Von Asus (M4A87TD) selber war da noch nichts zu holen und habe mir dann alternativ den neuesten VIA Treiber aus dem Netz gezogen. Installiert und die Fehlermeldung ist passe.

Beim Netbook (Acer) wurden alle "werkseigenen - also für die jeweilige Serie" Treiber schon für das 8er System angeboten.

Wirklich nötig sind die aber nicht, Win8 bringt also relativ "viel" mit!

Zurück