windows 8 Taskmanager "Zugriff Verweigert!"

M

MezZo_Mix

Guest
Ich hab jetzt neulich ein Problem und zwar kann ich über den Taskmanager keine Prozesse mehr schließen.... -.- Sie wandern dann zu "Hintergrundprozesse" Sobald ich dann auf Details klicke und sie darüber beende will erhalt ich immer die Meldung Task konnte nicht beendet werden "Zugriff Verweigert" -.- Ich muss denn PC immer neu starten, weil wenn z.B Spotify Abstürzt und ich es dann wieder starten will kommt die Meldung es Läuft bereits, genau so wie mit BF3 es wird dann als "Inaktiv" gesetzt und ich kann das Spiel dann nicht mehr starten.... Ich kann so gut wie kein Task beenden so als ob ich keine Rechte habe

Ich hab den Taskmanager auch schon als Admin gestartet aber das gleiche Problem.

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    51,9 KB · Aufrufe: 811
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    103,6 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab mal ein paar programme geschlossen -geht. Wie siehst du die Hintergrundprogramme. Läuft denn die Anwendung noch unter Dienste?

Also bei mir gehen auch Einige nur halt die nicht die Abgestürzt sind wie zb eben Spotify und Battlefield. Unter Dienste sehe ich kein Spotify. Das ist umständlich immer wegen einem Programm den PC neuzustarten -.- Wenn ich dann unter Details den Prozess beenden will kommt Zugriff verweigert

Bei mir war das bisher ein Zeichen dafür, daß die Anwendung nicht ganz kompatibel zu 8ight ist. Da wurden doch Dinge geändert.
MfG

Ja hab voll rechte. Ich kann auch ohne Probleme jeden Task killen nur halt nicht die die Abgestürzt sind ...

Ja das ist wohl irgendein neues "Feature" von Win8 das abgestürzte Tasks im Taskmanager verblieben und auch weiter mit Speicherverbrauch angezeigt werden. Das verhindert natürlich auch das die Anwendung neu gestartet wird. Gutes Beispiel das auch schon genannt wurde, Battlefield 3. Weiß nicht genau woran das liegt vielleicht daran das es aus Origin heraus läuft oder so. Alternative Taskmanager wie Process Explorer und Windows Bordmittel wie "taskkill" sind leider auch nutzlos der Zugriff wird immer verweigert. Vielleicht hat noch jemand eine Idee mal abgesehen vom aussachalten der Benutzerkontenverwaltung was meiner Meinung nach ein übler Hack ist weil das System dann in einem gewissen Maß unsicherer wird.

Gut zu wissen, dass es als Problem erkannt wurde.
Besonder Steam Spiele blieben immer wieder nach dem Beenden hängen.
Sehr ärgerlich, da nur ab- und neu anmelden hilft...

Zurück