Windows 8 Synchronisation

marquee1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn man ein Microsoft Konto verwendet lassen sich bestimmte Einstellungen geräteübergreifend über Skydrive synchronisieren. Lässt sich die gleiche Funktionalität auch ohne Skydrive darstellen, also mit einem Windows Server ab 2003 aufwärts?
Mir geht es hier nicht um eine Diskussion Clour ja/nein/toll/schrecklich. Es geht mir nur um die Frage, ob sich die gleiche Funktionalität der geräteübergreifenden Synchronisierung von Apps, Einstellungen, Hintergründen etc. etc. ohne Microsoft Account darstellen lässt.

Hat jemand dazu vielleicht schon Informationen?

Der DC ab Win Server 2008 R2 bietet eine vergleichbare Art der Synchronisation: Dateien, "Hintergrund" etc und auch Anwendungseinstellungen werden gewissermaßen geräteübergreifend synchronisiert- zumindest innerhalb der x86/amd64 Welt... eine vergleichbare Funktion wie Sie die neue Anmeldung via Microsoft Konto bietet- sprich auch synchronisiert auf Phones und Tablets, ist mir nicht bekannt.

Der DC ab Win Server 2008 R2 bietet eine vergleichbare Art der Synchronisation: Dateien, "Hintergrund" etc und auch Anwendungseinstellungen werden gewissermaßen geräteübergreifend synchronisiert- zumindest innerhalb der x86/amd64 Welt... eine vergleichbare Funktion wie Sie die neue Anmeldung via Microsoft Konto bietet- sprich auch synchronisiert auf Phones und Tablets, ist mir nicht bekannt.
Meinst du damit servergespeicherte Profile oder etwas anderes?

nope- servergespeicherte Profile werden jewils immer nur bei der An- und Abmeldung synchronisiert- ab 2008 R2 steht eine echte Datei Synchronisierung zur Verfügung: Userdaten oder AppData werden live am Server gespeichert- 100%ig funktionierts aber nur ab win vista (dateistruktur) am client..

Zurück