Windows 8 startet nur wen DVD eingelegt ist [inkl. Lösung!]

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 25032
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25032

Guest
Windows 8 startet nur wen DVD eingelegt ist [inkl. Lösung!]

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir von euch ja jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann.

Ich hab heute Windows 8 installiert hatte davor Windows 7 - HDD komplett formatiert - W8 neu installiert.

Doch leider hab ich jetzt ein Problem, Windows 8 startet nur wenn die Windows 8 DVD im Laufwerk ist...

Sonst kommt diese Fehlermeldung:
WP_20121204_005.jpg

Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann? Hab schon danach gegoogelt aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

DANKE!

Edit:
Falls jemand das Problem auch mal haben sollte:

EasyBCD - NeoSmart Technologies runterladen die "Non-commercial" Version ganz unten.
Installieren und Ausführen
Auf BCD Backup/Reparatur --> Startlaufwerk wechseln --> PC neustarten und es läuft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 8 startet nur wen DVD eingelegt ist

Warum führst du nicht einfach aus was dort steht?
Alternativ kannst du auch einfach die winload.exe dort hin kopieren wo sie gesucht wird.

PS: Sieht für mich stark nach fehlenden Bootloader aus. Installier einfach noch mal neu. Hab nun w8 schon über 20x bei Leuten installiert und nie hatte ich dieses Problem.

Das ist richtig so, kein Fehler. Es handelt sich um den Kopierschutz von Microsoft.

Um es mit ColorMe's Worten zu sagen: Warum machst Du nicht, was da steht?

Bootloader kauptt, so siehts für mich aus. Wie der rest schon sagte: mach das, was da steht! Wenn nicht google mal nach "bootloader reparieren"

das hab ich schon versucht funktioniert nicht...

edit:
Problem gelöst siehe erster Eintrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was hast du versucht?
Reperatur muss man manchmal mehrmals durchlaufen lassen.

Kannst aber auch die winload.exe von der DVD in den angegebenen Pfad kopieren.

Ich geh jetzt einfach mal vom "Guten" im Menschen aus und hoffe, dass du eine original DVD hast. Denn auch hier kommt es oftmals beim brennen zu fehlern bzw. ist das Image falsch. Wird dich aber sicherlich nicht betreffen...

Zurück