Windows 8 Spiele lahmen mein Internet. Was kann ich tun?

Ratzel101106

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo hab das Problem wenn meine Freundin und ich gleichzeitig zocken, dass bei mir in BF3 stark laggt.
Sie spielt so ein komisches Majong oder so und da gibts Tagesherausforderungen usw. und andauernd WerbeVideos zwischen den Runden...
denke mal dass die während des Zockens in den Puffer geladen werden und dann direkt losspielen wenn sie fertig is...
Das nervt mich. Kann man da was gegen machen? Zum Beispiel ihre Bandbreite die sie nutzen kann reduzieren damit ich in Ruhe BF3 zocken kann...
An meinem Rechner liegts definitiv nicht.
3570k 8GB Ram AMD7970OC Wir sind beide über Wlan mit dem Router verbunden...(DSL 16k an nem Speedport w701V) und wenn ich mit einem Lankabel reingehe ist die Situatuion unverändert...

Hab im Netz leider noch nichts zum Thema gefunden...

LG Ratze
 
Spiel mit ihr oder gegen sie Majong.

Geb ihr Internetverbot und ziehe ihr den Stecker. Wenn sie rummault setze Sie vor die Tür und sag ihr das sie dir Bandbreite klaut und es dir wichtiger ist Battlefield 3 zu zocken statt gemeinsam was zu unternehmen.
 
Spiel mit ihr oder gegen sie Majong.

Geb ihr Internetverbot und ziehe ihr den Stecker. Wenn sie rummault setze Sie vor die Tür und sag ihr das sie dir Bandbreite klaut und es dir wichtiger ist Battlefield 3 zu zocken statt gemeinsam was zu unternehmen.

Bist du 12, ein Troll oder warum solch ein Kommentar? Warum soll er sein Hobby komplett aufgeben nur weil er eine Partnerin hat? :what:


@Topic
Wie Netboy schon geschrieben hat, kann man die Bandbreiten einschränken (nicht nur über NetLimiter).
 
nur das ein limit der Bandbreite warscheinlich nichts an dem Ping ändert. Da hilft einfach nur nicht gemeinsam online zocken
 
Wäre erstmal interessant, wie viel von deiner 16k Leitung überhaupt bei dir ankommt.
Dann könnte es nämlich doch sein, dass es an der Bandbreite liegt und Programme à la Netlimiter helfen würden.

Dann würde ich vielleicht auch mal den Router überprüfen. Kann vielleicht sein, dass der bei zu vielen Verbindungen gleichzeitig überfordert ist.
Dieses Problem hatte ich mal beim W721v. Der startete dann aber immer neu :ugly:
 
Hi liebe User, ich bins nochmal, danke für die schnellen Antworten!
Also ich habe mal meine Leitung mit Hilfe der Seite Wie ist meine IP-Adresse? getestet da kommen so ungefähr 12.600kbits/sec an, wenn ich mich jetzt recht entsinne, das entspricht 1.5xx irgendwas kB/s.
Also alles relativ im grünen Breich. Habe mir dann das Tool NetBalancer runtergeladen und habe da mal mit den Werten zwischen 530 kB und 800 kB rumgespielt. Auf jeden Fall habe ich bei gleicher Einstellung des Wertes in dem Tool Netbalancer mit Hilfe des DSL-Geschwindigkeitstests schon stark schwankende Werte. Ich muss das nochmal richtig austesten um den richtigen Wert zu finden. Denn laut Test kam dann bei meiner Freundin was an was einer Leitung von DSL 3000 bis DSL 6000 entsprechen würde. Nunja ich werde dich Sache nocheinmal genauer beobachten. Wo ich mir jetzt auch noch nicht schlüssig bin ob ich auch den Upload begrenzen sollte. Weil beim Zocken sind doch auch jeden Mege Uploads unterwegs oder? Vielleicht liegt es ja auch nicht am Dowload sondern am Upload.
Achso und natürlich beschäftigen wir uns zusammen das ist klar... aber um unnötigen Diskussionen über Sinn und Unsinn des gewählten Fernsehprogramms welches in den Abendstunden geschaut wird aus dem Wege zu gehen... ziehe ich es doch vor eine Runde am Rechner zu zocken. So einfach ist das.

LG Ratze
 
Der Upload ist nicht zu unterschätzen, vor allem bei Online-Spielen kann das entscheidend sein. Merke ich immer wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch komme (DSL 3000, 5 Verbraucher im Haus). Bei den Browser-Games steigt der Ping ins Extreme ;)

Falls ihr oft zusammen spielt würde ich evtl zu einer 50:50 Lösung raten, also jeweils die Hälfte der Bandbreite als Maximum einstellen. DSL6000 reicht für BF3 etc. locker aus.
 
Also wenn ich ohen Uploadbegrenzung spiele laggts auf jeden Fall trotzdem noch... Es ist zwar besser geworden aber dennoch vorhanden.
Weiss auch manchmal nicht ob es wirklcih an mir liegt, weil zur Zeit gibts ja bei Dice EA was auch immer Irgendwelche Probleme weil die ja HAckernagriffe oder so auf die Server hatten... Andere berichten ebenfalls von Laggs. Ich werde es weiterhin beobachten. Zur Zeit zocke ich nur noch wenig oder wenn meine Freundin nicht zockt.
 
Zurück