Fifa 13 Ruckelt trotz neuem Cpu und Neuer Grafikkarte was kann ich tun?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo langsam bin ich am verzweifeln und am Aufgeben hab soviel Geld ausgegeben um mein PC aufzurüsten aber Fifa ruckelt immer noch.

Nun zu den Details:

Betriebssystem vorher:

AS Rock 960 GMS GS3 FX
Gigabyte Radeon 6670 HD , DDR 3.
AMD II x3 mit 3 x 3.3 GHZ Boxed.
8 GB Geil Dragon 1333 MHZ single block.
500 GB SATA festplatte.
Windows 7 , 64 bit, Professional.

Betriebssystem naher:

AS Rock 960 GM GS3 FX,
Shappire Radeon 7870, Lite Retail, 2 GB DDR 5,
FX 6300 CPU AMD.
500 GB SATA Festplatte.
2 x 8 GB Kingston Valueram 1333 MHZ, DDR 3.
Windows 7 , 64 Bit , Professional.

Nun zu den Problemen.

Die Grafikkarte habe ich NEU bei Mindfactory bestellt, da ich noch ein kleines Gehäuse habe war dies die einzigste Grafikkarte die in meinen Rechner passte.

Ich habe zu der Grafikkarte mit Ihrem Lüfter noch 2 x 80mm xilisoft LED lüfter eingebaut zum Kühlen.

Trotzdem wird die Graka beim Fifa zocken nach ca 1,5 Stunden 65 Grad Warm die *GPU*. gemessen mit GPU Z.
Und der lüfter dreht DEUTLICH hörbar auf *42 % auf*.

Und trotz dieser Grafikkarte die für Fifa laut einigen im Forum LOCKER ausreichen sollte, hab ich während dem spielen vorallem bei schnellem spielfluss und hohen pässen Deutliche Ruckler im Spiel so microruckler dass es immer wieder total kurz zackig hängt.

Bei Manchen einstellungen in Fifa selber sind die Ruckler sogar so stark dass es andauernd schlierend ist. Fast sogar schlimmer als mit meiner Alten *Gigabyte RAdeon 6670, die noch DDR 3 speicher hatte*, auserdem war die alte auch unter last DEUTLICH leiser. Aber natürlich hatte ich auch mit der alten immer schlierende Microruckler.

_________________________________

Der Aktuellste Grafikkarten treiber ist installiert von der AMD seite heruntergeladen.
____________________________________________

Auch Windows und Java, und alles andre ist auf dem Aktuellsten STand.
_____________________________

Mit Auslogics Disk Defrag wurde auch Defragmentiert nach dem neuen Fifa Update.
_____________________________________________________

Den Virenwächter und Firefox und ICQ hab ich während dem zocken Deaktiviert.


Ich zocke über USB mit einem Microsoft XBOX 360 controller da ich mit Tastatur nicht so gut kann.
_______________________________________________

Nun zum CPU. Trotz des neuen CPU habe ich diese Ruckler im Spiel.

Sprich *Neue grafikkarte, neuer cpu, und NEUER Speicher, aber Fifa ruckelt noch immer ): *...

_________________________________________________________

Was kann ich noch tun und hat jemand mit Fifa 13 ähnliche Probleme?


Nun meine Fragen:

Hat jemand mit fifa die Selben Probleme?

Ist die Temp meiner Grafikkarte zu hoch?

An was liegt es dass Fifa 13 immer noch Ruckelt?

Als Monitor wird ein AOC 27 Zoll Full HD 2ms Reaktionszeit beim Zocken Verwendet. Angeschlossen über DVI-D Kabel da ich hörte dass sei zum Zocken besser als HDMI.

Als 2T Monitor ist ein AOC 27 Zoll Full HD, 5ms, 3D Monitor angeschlossen über HDMI der auch während dem Zocken Angeschlossen ist allerdings nicht benutzt wird.

Meine Fifa Einstellungen sind.

Auslösung: 1920 x 1080 (was kein problem sein sollte da dass eig alle haben bei fifa).

Vollbild.
Rendering Qualität : HOCH.
MSAA- Optionen: auf 4 x
Frame Rate : Auf Keine Begrenzung.
Rendering Optionen: Warten auf Vsync *deaktiviert*
Windows Aero Design deaktivieren *aktiviert*.

Aber ich habe schon einiges Getestet die microruckler bleiben bei manchen einstellungen sind sie sogar so schlimm dass es andauernd schliert beim zocken.

Kennt sich jemand mit Fifa aus und kann mir weiter helfen? an meiner Xbox 360 läuft alles flüssig allerdings will ich am PC zocken und hab jetzt schon 123 Euro für den Neuen CPU, 87 Euro für die 2 x 8 Valueram Kingston speicher, und 130 Euro für die HD 7870 Graka ausgegeben ):
 
Mein kleiner Bruder zockt das auf nen crap Rechner aber auch nur in 720p.
Aber auch alles hoch und 4 MSAA

Athlon 950
gtx 560
4 gb ddr2
 
Mein kleiner Bruder zockt das auf nen crap Rechner aber auch nur in 720p.
Aber auch alles hoch und 4 MSAA

Athlon 950
gtx 560
4 gb ddr2

Super :D und was soll ich jetzt machen? welche Auflösung hat er eingestellt? Und wie sehen die andren einstellungen alle aus kannst du die mir bitte mal sagen? und hat er auch microruckler? danke dir.
 
Läuft Flüssig, alles hoch was geht Auflösung 1280 x 720 Monitor bedingt
Hast du Fraps oder dergleichen? um zu sehen was für FPS du hast
 
Läuft Flüssig, alles hoch was geht Auflösung 1280 x 720 Monitor bedingt
Hast du Fraps oder dergleichen? um zu sehen was für FPS du hast

Nein aber kann ich herunterladen, und wie seh ich dass dann wieviel ich habe?...

Und ja welche auflösung würdest du bei einem 27 zoll full hd monitor wählen bei fifa?
 
Wen du Fraps drauf hast klickste oben auf den Reiter FPS, da kannste dann einen Hotkey einstellen zum an und ausschalten der Anzeige und auch in welcher Bildschirmecke die FPS angezeigt werden.
Zur Auflösung je höher desto besser
 
Wen du Fraps drauf hast klickste oben auf den Reiter FPS, da kannste dann einen Hotkey einstellen zum an und ausschalten der Anzeige und auch in welcher Bildschirmecke die FPS angezeigt werden.
Zur Auflösung je höher desto besser

Auflösung hab ich 1920 x 1080 was auch die desktop auflösung ist.

Windows Aero design in windows selber hab ich schon deaktiviert.

Und die fps zahl ist standhaft bei 60 fps bei *frame rate* in fifa, auch wenn wir auf *keine begrenzung setzen* ist es bei 60 fps.

danke dir.

was hast du sonst noch für tipps?
 
Das Problem hatte ich auch andauernd. Mit den Einstellungen und im CCC Vsync auf "Aus, falls nicht von Anwendung" und Open GL "Aus" ist es leise und ruckelt nicht.
 

Anhänge

  • fifa.JPG
    fifa.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 749
Das Problem hatte ich auch andauernd. Mit den Einstellungen und im CCC Vsync auf "Aus, falls nicht von Anwendung" und Open GL "Aus" ist es leise und ruckelt nicht.

Danke für den Tipp aber im CCC kann ich kein Open GL ausschalten da kann ich nur *Dreifachpuffer* auswählen.

Und die Fifa einstellungen naja :D du hast fifa 12 gepostet ich hab aber 13 (; Und es sind ständig so schlierende ruckler wie soll ich dir das erklären plötzlich wenn ich schnell spielen will oder flanken und wirres spiel herscht wo der ball hin und her fliegt dann zuckt dass game immer wie wnan dass bild eine millisekunde stehen bleibt und dann wieder weiter läuft (;
 
Jap Dreifachpufferung ists, direkt unter Vsync.
Hatte irgendwie so im Hinterkopf, dass die Einstellungen bei den letzten FIFA (11-13 Demo) immer ähnlich waren..
Was mir ne zeitlang aufgefallen ist, war der Grafikkartenkerntakt (über afterburner ingame angezeigt), der ist oft von 1100mhz auf 450mhz (idletakt) gefallen. Ob das mit nem älteren Treiber evtl besser ist?
Auf jeden Fall war dann mit Vsync aus das nicht mehr so zu spüren.
 
Jap Dreifachpufferung ists, direkt unter Vsync.
Hatte irgendwie so im Hinterkopf, dass die Einstellungen bei den letzten FIFA (11-13 Demo) immer ähnlich waren..
Was mir ne zeitlang aufgefallen ist, war der Grafikkartenkerntakt (über afterburner ingame angezeigt), der ist oft von 1100mhz auf 450mhz (idletakt) gefallen. Ob das mit nem älteren Treiber evtl besser ist?
Auf jeden Fall war dann mit Vsync aus das nicht mehr so zu spüren.

Ok danke. Wo hast du vsnyc aus geschalten im ccc und in fifa? und soll ich jetzt dreifachpuffer ein schalten oder aus? ich kann unter *3D einstellungen nur *3 fachpuffer anzeigen lassen wenn ich drauf klicke ist da ein haken, wenn ich nochmals drauf klicke ist er weg, mehr kann ich nicht machen*

mhm wo grieg ich den ältere treiber her? Und vorallem ältere treiber zu finden ist ja kein problem, aber er muss ja auch für meine HD 7870 Shappire passen und zum windows 7 professional 64 bit und die älteren wo man findet sind oft ohne angabe für welchen graka chip sie sind und für welches betriebssystem ):

Ich weiß damals als ich die Gigabyte Radeon 6670 hab ruckelte es nicht so allerdings spielte ich da auch nicht in 1920 x 1080p den damit hatte die auch probleme, sollte aber die Neue nicht mehr haben da ne HD 7870 normal gut ist. In welcher auflösung zockst du den fifa 13?
 
Habe das gleiche Problem, Ruckler ohne Ende.
Asus Sabertooth 990fx R2.0
AMD fx6300
8GB Corsair XMS3 1600
Asus HD 7950 direct cu2
Netzteil Enermax Platimax 750W
Das war das erste und letzte Fifa das ich mir für den PC gekauft habe.
Crysis 3 kann ich mit maximaler Einstellung zocken, F1 2013 bei maximaler Einstellung 74 min. Frames...
 
Mal im Treiber nachgeschaut ob Adaptive-Vsync angeschaltet ist? Wenn ja, dann ausschalten.
Hatte bei mir auch Ruckler verursacht.
 
Zurück