Was kann ich für meine "defekte" PS3 verlangen?

$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Was kann ich für meine "defekte" PS3 verlangen?

Hi Leute, hab ein Problem mit meine 1,3/4 Jahre alten Ps3.
Zuerst möchte ich loswerden das sie Optisch 100% in Schuß ist, also quasi wie neu aussieht kaum gelaufen ist und immer gepflegt wurde. Nun zu meinem Problem, und zwar funktioniert das Laufwerk nicht 100% was heisst das es sein kann das eine Bluray nach der hälfte der Lauflänge einfach mal abbricht und dann sagt Format kann nicht wiedergegeben werden!!?? Spiele manchmal das selbe, wobei Spiele nur nicht funzen wenn vorher eine Bluray abgebrochen ist...ansonsten nach nem ausschalten und warten funktionieren Spiele eigentlich immer???Das ist natürlich großer mist,kann aber sein das es auch nur ein Software fehler ist??? dennoch funktionieren Dvd´s einwandfrei...Nach meinem Anruf bei Sony die mir sagten das ne Ps3 nur 1 Jahr Garantie hat, bin ich zu dem Entschluß gekommen die Ps3 zu verkaufen an jemanden der sie selber repariert oder läßt wo ich die kosten aber selber nicht einzuschätzen weiß.Können 40€ aber auch 140€ sagte man mir und weil ich ehh keine Lust mehr habe Ps3 zu zocken will ich sie verkaufen um mir ein standalone Bluray Player zu kaufen. Es sind 10 Spiele und zwei Controller vorhanden und es ist die fette 40GB Variante von Februar 2008...Spiele sind erstmal egal hier soll es nur darum gehen den Wert der Ps3 + 1 Controller festzulegen um abschätzen zu können ob sich doch ne Reparatur lohnt oder ich wirklich eine Reparatur vorziehen sollte.
Also bitte einfach mal schätzen ganz einfach!

Ich hoffe ihr werdet mir zahlreich helfen können, und stehe für alle Fragen zur Verfügung...

Mfg

AW: Was kann ich für meine "defekte" Ps3 verlangen???

Falscher Thread hätteste in den Wertschätzungen Thread reinmachen können.

Nun zu deiner Frage ich würde mal sagen so um die 150€ + - 20-30€ je nach dem.

Mfg

Ok danke dir schonmal für deine Meinung...dachte halt findet bei den Konsolenfans mehr Anklang der Thread!?

ist eben allgemein ein Computer-Forum, weswegen die wenigstens eine genaue Ahnung haben über die Konsole.
Bei einem PS3-spezialisierten Forum würde sich wiederum die Konsolen-Profis engagieren.

Aber eine Reperatur des Laufwerks kostet lediglich nur 75€ ca für die Laserkopfeinheit.
Vid zur Reparatur:
YouTube - Austausch PS3 Laufwerk

Somit würdest du für einen neuen Player paar Hundert Euro sparen.
Aber ansonsten:
150€ wären schon drinnen.

Naja die 10 Spiele sind ja auch nochmal circa 150€ wert und dann gibts ja noch nen 2 ten Controller ... was die kosten eines Bluray players ja wieder minimiert.Und genau das ist es ja, will für meine Ps3 nicht wirklich investieren...glaube ich jedenfalls!?

schonmal ne reinigungs dvd durchlaufen lassen???

Nee bei meiner Sauberkeit in der Wohnung und an der Hardware etc...wird es 100% nicht liegen, bei mir gibt es keinen Staub und Dreck in der Wohnung und an der Ps3 auch nicht alle Öffnungen der Ps3 wurden regelmäßig mit nem dafür vorgesehenen Aufsatz gesäubert, es wird jeden Tag gesaugt...wenn da nur ein Krümel drinn wäre wär ich echt erstaunt.Vorallem würden dann Blurays von Anfang an nicht gehen und nicht erst nach der Hälfte aufhören um mir sagen zu wollen das die Ps3 das Format nicht wiedergeben kann. Trotzdem danke für den Tipp.

Edit: hab bei Ebay gesehen das es mehrere Leute mit diesem Problem gibt, man kann aber einfach ein neues Bluray LAufwerk einbauen für circa 60€.Da hab ich aber keine Lust mich drum zu kümmern von daher:weg mit dem Ding!Hier der Thread dazu:http://extreme.pcgameshardware.de/v...chtem-defekt-viele-spiele-und-controller.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück