Windows 8 Pro auf Windows XP downgraden?

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe einen neuen PC gekauft, mit den Daten unten ohne vorinstalliertes Betriebssystem.
Also, ich habe ja Windows 8 von der CD installiert, vom neuen an also ohne vorherigem Betriebssystem. Da aber die gekaufte Version von Windows 8 Pro von mir aus einem Laden stammt, ist es nur eine upgrade Version für Windows XP, Vista und Windows 7. Ich habe beim Support Service von Microsoft angerufen und die sagten, das ich zuerst Windows Vista/7 installieren muss, damit ich Windows 8 aktivieren kann. Aber wenn ich im Internet Google, steht das ich Windows 8 nur downgraden kann, wenn ich Windows Vista/7 besitze, was ich aber nicht habe. Ich habe nur XP. Also, ist es möglich, mein Windows 8 trotzdem zu downgraden oder ist es möglich, die Festplatte erneut komplett platt zu machen und ich es nochmal von vorne installieren kann, also Windows xp? Danke schonmal.

MFG Rapolution
 
Festplatte Formatieren und Windows XP installieren.
Danach die Windows 8 DVD rein und das installieren und es läuft.

Windows XP würde ich nicht mehr benutzen. Es ist steinalt, gibt kaum noch Support und hat kaum Schutzmaßnahmen wie es z.B. Vista, 7 oder 8 hat.
 
Ja, ich hatte eh vor win 8 zu usen, problem ist jetzt auch endlich gelöst :) Habe windows 8 nochmal überinstalliert und dann die telefonaktivierung benutzt, die dann auch endlich funktionierte :) jetzt erstmal schön alle spiele runterladen und dann kann morgen das zocken los gehen :) juhuuuu
 
Zurück