Windows 8 ohne "eigenen" Namen?

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Wie ein Screenshot von einem User mit bisher guten Leaks zeigt, kommt das nächste Windows wie 7 ohne Beinamen. Das Bild zeigt einen Snapshot des Installationsvorgangs, der (wenn er echt ist) darauf hindeutet, dass ein Upgrade von 7 auf 8 ohne größere Probleme (wie schon vorher von Vista auf 7) möglich ist.

Codenamen wie Windows.next werden wahrscheinlich noch von Microsoft-Mitarbeitern verwendet. Die Versionsnummer von Windows 8 wird mit 6.2 beginnen, wie nVidia-Treiberdateien und anderes vermuten lassen.

attachment.php


Quellen:
Windows 8 Neuer Screenshot zeigt den Installer
Windows 8: Interne Versionsnummer weiterhin 6.X?
 
2012, das hört sich doch gut an...
bekommen wir noch ein neues Win vorm Weltuntergang:ugly:
 
erstmal davon abgesehn das 2012 die Welt nicht untergehen wird da der maja kalender nicht mit unserem übereinstimmt sondern ca.200 in der zukunft liegt braucht ihr euch keine sorgen machen erst in so ca. 200 jahren geht die wel unter ;-)
aber das ist echt nicht schlecht ich mein windows 8 soll ja mal wieder ein Richtig NEUES Windows werden da win7 ja nur eine weiterentwicklung von Vista ist ;-)
 
bitte mit V xd
neee aber das is so das ham die herrausgefunden ^^
die zeugen jehovas ham auch schon gesagt das 1971 oder so die welt untergehn soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, ich kann Vinz nur bestätigen...

1. Am Mayakalernder steht kein Ablaufdatum, er beginn von Vorne.

2. Ist zwischen der heutigen Zeitrechnung und der Mayamessung ein Drift von ca. 200 Jahren

3. Haben die Christen im Mittelalter vermutlich viele Dokumente gefälscht um zu ihrem eigenem Vorteil Machenschaften durchzudrücken, dabei sind auch ca. 300 Jahre einfach aus der Geschichtsschreibung verbannt worden. Aber da ist man sich nicht so sicher...

4. Der Mayakalender besteht aus mehreren Teilen, das Teil, das wir mit Mayakalender meinen, ist nur ein kleiner Zwischenkalender...

5. Wenn Miniweich ein absolut neu geschriebenes OS ein die Menge schmeißt würde ich weiger Angst vor Gott, als vor dem Mixer haben ;)
Die Leute die dort in Redmond coden bauen mit Sicherheit wieder eine verschärfte Version von y2K mit rein, so quasi ein y2012 YWD Bug D:

YWD -- You Will Die

So, genug Offtopic :)

0857
 
Erst mal Danke für die News. Dann Danke für die Weltuntergangsspäße:lol:
Noch mal (wie in der Treibermeldung 266.45) das Guru3D Forum.
Nvidia Windows 8 - Guru3D.com Forums

Die Zusammenfassung der Gedankengänge 13.01.bis19.01.2011:
rflair - entdeckt: "...Windows 8 listed in an INF..." Nvidia Treiber 265.96 macht daraus ein Thema & fragt weiterhin ...have there been others"?

Es wird spekuliert ob es Aufgrund Vorbereitung auf Win 8 so lange dauert bis Treiber erscheinen. Ein anderer zweifelt daran das Nvidia an dem BS arbeitet, welches kaum erwähnt wurde. (Falls doch sollen Sie lieber andere Ziele setzen). Es folgt die Erwähnung Win8 befand sich erstmals im Quadro 265.90.

Es wird vermutet W8 basiert auf selben WDDM wie Win 7?
Wenn dem so ist wäre es nichts besonderes das vorhandene im neuen zu integrieren.

W8 ist im alpha stadium in geringer Stückzahl Veröffentlicht. W8 support ist im Treiber damit alpha/beta testerites mit vorhandener hardware möglich sei.

Ist W8 besser als W7 bezüglich spielen? Zu früh, in einem Jahr überprüfen.

Nvidia wird eine W8 Version besitzen weil sie die ARM CPU entwickeln.

Gibts schon W8 beta? Nein, dies wird eine grosse Ankündigung.

Es folgt ein Link zu Geeks3D. Welcher obriges bestätigt.
"R265.90 prepares the arrival of Windows 8. At the line 713 of the original inf (Win7 64-bit)"

W8 wird sich auf Spiele mehr als die BS zuvor Fokusieren. Dies wurde von Microsoft bestätigt.

[Es folgen Spekulationen über WDDM, Inhalt + Sinn von Service Packs, Erscheinungszeitraum W8 & ob es ein Dx12 geben wird]

Ab jetzt keine Übersetzung mehr zum anregen des Verstehens.
...I've read it will be able to learn what is important for it's user based on the chosen application both in everyday use as well as what is chosen in the Windows App-store. On that info, Win8 will suit itself more and more to the user's preferences, without the user having to actually set those preference himself...

Eigene Meinung: (Prefetch gabs schon vorher bei Xp, wurde aber mit SP3 wieder ausgehebelt, um Vista zu pushen) Vor Xp gab es schon Viren & dergleichen. Aber seit XP brauchen(!) wir Programme die offen gelassene Hintertürchen schliessen.
Facebook, Google, App`s & andere versteckte Durchleuchter:daumen2:
W8 wird Super Spy Win.
Da haben wir einen Namen für das Kind:devil: SSW(8)!

Es folgen noch die letzten drei Posts + Fazit.
-let me guess... if the "current" build is 7908 and its in early alpha, then the final build will be something around 8*** so it can make sense why its called Windows"8" and IMO this new windows will be something like SP2 for Win7 just like Win7 is like SP3 for Win.Vista.... oh Microsoft!

-You clearly have no idea what your talking about.
Windows 2000: Release February 17th 2000
Windows XP: Released October 25th 2001
Windows Vista: Released January 30th 2007
Windows 7: Release October 22nd 2009
See the pattern here? Don't expect Windows 8 for a few years.

-The correct pattern was severely disrupted by XP's long life and MS has pledged not to let that happen again. Windows 8 will be out in 2012, bet on it. Here's hoping I can pull off another Signature Edition again:D

Mein Fazit: Wie das Windows Namentlich lauten wird, ist wohl nicht so relevant. Wird kaum leute geben die es nicht kaufen weil es merkwürdig klingt. Wohl aber wenn wir auspioniert & für dumm verkauft werden. Zumindest stört es (noch) manche. Gruß & Friede Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Windows 8 wirds ähnlich schwer haben wie Vista. Auch wenn windows 8 ausgereift ist undundund, warum soll ich mir denn schon wieder ein neues BS zulegen? [Wobei ich es mir wahrscheinlich trotzdem holen würde, da ich es als student umsonst krieg :ugly: ]
 
[Weltuntergangstheorie] Ihr wisst aber schon, dass die Unix-Zeitvariable am 19. Januar 2038 um 3:14:08 überläuft und somit der Weltuntergang eingeleitet wird?! ;) Und ihr wollt Nerds sein? ;) [/Weltuntergangstheorie]

Wenn Windows 8 wirklich ohne Namen kommt werden die so langsam unkreativ :ugly:
Was ich immernoch nicht verständlich finde ist, dass die Programme auf die erste Stelle der Versionsnummer gucken damit die wissen obs installiert werden kann. Voll der Crap.
wir gehen dann weiter bis Windows 200 aka 6.193 oder wie!? (wenn nicht vorher die Welt untergeht)

Bin mal geschafft was das Windows schafft... vll bauen die ja auf Intels Tick-Tock prinzip auf a la:
Tick - komplett neu, funktioniert aber nicht
Tock - verbessert, wenig aufwand, viel Geld

Dann wäre bei Windows 8 wieder ein Fail dran ;)
 
Das wird bestimmt nur ein verbessertes Windows 7 sein.
Ich glaube nicht, dass die etwas komplett neues auf die Beine stellen... :(
 
Volle Kanne in der Fülle der guten Beiträge untergegangen!

An Alle! Lesen was in der Print 02.2011 steht. Jetzt da die neue Ausgabe vor der Tür steht, zitiere ich einen mir sehr wichtigen Teil. S.103 Author UberRedakteur Marco Albert - wenn (ma).

..."Des Weiteren soll das neue Betriebssystem "Desktop as a Service" (DaaS) bieten. Dabei laufen alle Anwendungen auf einem Server und nicht mehr lokal".
Ich wusste es :devil: - SuperSpyWin!!!

Wenn das so ist, rüste ich maximal auf Win7 auf. Oder steige um auf Linux.
Win8:daumen2::daumen2::daumen2:

Wenigstens sagen die, dass die uns durchleuchten! Macht es das besser?!
Seid wachsam Freunde, Gruß
 
naja solang man nicht gezwungen wird alles online zu haen wäre nen win 8 auch nicht so schlimm, wenn es auch was bringt
 
Zurück