Windows 8: Microsoft überarbeitet Update-Prozedere

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft überarbeitet Update-Prozedere gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft überarbeitet Update-Prozedere

Ach jetzt wird man erpresst :huh: wenn man nicht nach Windows nase geht.Oha dann soll microsoft etwaige uploads vom explorer pausieren und nach dem neustart weiter führen.Und blos keine Codier programme unterbrechen, videoencode oder filmwiedergaben usw.

ach übrigens entfernt das blöde start bild es nervt schon metro da brauch ich nicht dazu ein wegzieh Bild um auf min metro ansicht zu kommen.
Die live Emailkonto bindung solte auch weg kommen.Und es wäre nicht schlecht wieder eine direckt anmeldung zum eigendlichen Desktop zu ermöglichen.
Ein listen menü für maus over beim Start button.
metro menü controllpanel und explorer tile
zusätzlich neben dem Start button die schnellstartleist mit neustart sleep und standby farblich und mit bestätigung anlegen
Die Symbolleiste im desktop ermöglichen., ja dann kann ruhig das Startmenü weg.
Bei maus over das listen menü listet alle programme.Controllpanel und programme und funktionen
Beim Explorer (ehemals computer) wieder Einträge zu bestimmten pfaden ermöglichen wie die Bibliotheken Die HDD ordner darstellen.
Systempfade für programme Entkoppeln variablen einfach ändern können.
Windows sollte selbständig erkennen ob es sich ujm Systemprogramme handelt oder um Software für unterhaltung.und diese dann seperat woanders installiert.Reines Wunschdenken ich weis.
Bei Vc++ installs KEINE ANDERE HDD ALS ENTPACKUNG UND BACKUP ORDNER VERWENDEN.
Der Bootloader sollte auf einer HDD sein auch bei Multi Boot systemen.Im msconfig sollte man die Boot dateien Ort festlegen können.
Windows Sollte darauf hinweisen das man eine LEERE HDD BRAUCHT weil es sonst zu spaltung des Betriebsystems kommt, start und systempartition getrennt.
Die Einbindung von web dav sollte wieder gehn, ich will gerne wissen ob endlich der explorer mit upload geschwindigkeit in echtzeit anzeigen kann.
Das Suchfeld sollte vor der Schnelllstartleiste sein.
Die Bibliothekn kann sich MS sonstwo hinstecken. Ich will die Sidebar leiste wiederr haben. Der panorama modus schön und gut aber Ohne symbolleiste witzlos.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Microsoft überarbeitet Update-Prozedere

@byaliar

Bla,bla,bla! Wem interessiert hier eigentlich dein rumgemotze?:daumen2:

Wenn dir Windows 8 nicht passt, dann bleib bei 7 oder steig auf Linux um und versuch zu zocken!:ugly:

In Windows 8 wurden bis jetzt schon sehr brauchbare Verbesserungen und Neuerungen integriert! Die metro-Oberfläche ist für Tablets genial!:daumen:

Deswegen: Motze wo anders weiter und lass uns damit in Ruhe!

@byaliar

Bla,bla,bla! Wem interessiert hier eigentlich dein rumgemotze?:daumen2:

Wenn dir Windows 8 nicht passt, dann bleib bei 7 oder steig auf Linux um und versuch zu zocken!:ugly:

In Windows 8 wurden bis jetzt schon sehr brauchbare Verbesserungen und Neuerungen integriert! Die metro-Oberfläche ist für Tablets genial!:daumen:

Deswegen: Motze wo anders weiter und lass uns damit in Ruhe!

Er hat in vielen Bereichen einfach recht und da kann ich ihm nur zustimmen. Windows 8 ist für den Desktop in der art und weiße der Bedienung einfach überflüssig. Es ist einfach nur nervig von MS diktiert bekommen zu müssen, was das beste für den Anwender ist.

Für Tablets ist das wirklich sehr nice und das ist auch das was meinem Desktop einen faden Beigeschmack gibt, es fühlt sich nicht nach Desktop optimiert an. Windows 7 ist nur so lange schön und gut bis der Support nicht zu Ende ist und es Features gibt die zu vernachlässigen sind.
Wofür ich MS hasse ist wirklich der neue Startscreen. Wieso lässt man ihn nicht einfach so einblenden wie den Alten? Nein jetzt muss ich zwischen 2 Oberflächen switchen und das geht auf den Nerv und ist ganz sicher keine Zeitersparnis.

@ Topic
Die Update Prozedure nervt wirklich kaum noch und das mit 3 Tagen werden die Administratoren wohl schon noch hinbekommen ;)
Ich finde es nur noch schön, dass ich bei Videos etc. nicht mehr rausgeworfen werde, weil der Dialog auftaucht ;)

Was ist den das für eine Information? Was soll es bedeuten? WAAAAAS - man kann jetzt den Hintergrund ändern? Echt?
Und: Waaas? Nur 8 Klicks zum runterfahren? Das ist viel besser als zwei!? COOOOL! :ugly:

Meine Top Five der Sinnlosen Dinge Die wir auch noch brauchen:

1. Split Desktop: Auf der einen Seite läuft nur Werbung. ( Damit man jaaaaaaa kein Angebot verpasst.)
2. Browser bei denen man gar keine Knöpfe mehr findet (z.B. Favoriten - Weil, wer braucht das, dafür gibts google!)
3. USB Fusswärmer
4. Cloud Synchronisation von meiner Spam Mailing Liste.
5. Windows 8 - Handy Edition (Sorry Smartphone)
6. Smartphones mit denen man Telefonieren kann. (Denn wer telefonieren will, braucht kein Smartphone.)

Oh das waren 6. :ugly:

Wie?! Windows 8 kann hybernieren, NEIN! WOW! :lol: - Ich nehme 5!

Und genau das ist doch das Problem. ;)
Es ist für Tablets genial und nicht für Desktop PC's.
Ich bleibe bei Windows 7 denn MS wird mit jedem OS unverschämter. ;)

Ein paar gute Änderungen sind dabei. Wirds später sicher für Win7 auch geben (oder so ähnlich:ugly:) Also trinkt nicht so viel Kaffee :kaffee:und steigert euch nicht
in unfertige Sachen rein. ;) Als Admin kannst eh alles ändern :D, die Updateänderung find ich gut. Nur zum wechsel wirds bei mir nicht komm.

:hail:WIN7

also beobachten wir das mal weiter und :kotz:, :heul::motz: später weiter wenns da is !!!

Die denken viel zu kompliziert.. es ist richtig das Update und Neustart Meldungen im laufenden Betrieb ab und zu stören. Aber anstatt die Meldungen einfach mal weg zu lassen und die Updates zu konfigurieren wenn der Anwender irgendwann mal neustartet ohne das ständige Hinweise nerven, wird so ein quatsch eingeführt wie "Meldung im Anmeldebildschirm, es wird geprüft ob Programme laufen und dann selbstständig neugestartet und nurnoch 1 mal im Monat" :wall:

was soll darans chlecht sein?

ich kene so viele Menschen die die updates wochenlang weg klicken und nie neustarten...

versteh ich nicht, ein neustart dauert meist weniger als 1 minute.

das Windows 8 auch auf tablet laufen muss war doch klar, jeder mekert das win 7 überhaupt nicht dafür geeignet ist und bei windows 8 meckert man genau anders rum

es wird wohl in zukunft so sein, das es nur noch EIN Betriebsystem je Hersteller geben wird.

lasst euch überraschen, ist ja noch nichts fertig !

und windows 7 wird noch lange unterstützt keine sorge ;)

Zurück