Windows 8: Microsoft schreibt Händlern die Präsentation im Laden vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Microsoft schreibt Händlern die Präsentation im Laden vor

Bisher überließ Microsoft es den Händlern, wie die Produkte des Konzerns präsentiert wurden. Für Windows 8 jedoch ändert Microsoft seine Strategie und legt den Händlern zahlreiche Richtlinien vor. Zu der neuen Strategie zählt auch, dass in zahlreichen Best-Buy-Filialen in den USA Mitarbeiter von Microsoft vor Ort sein werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft schreibt Händlern die Präsentation im Laden vor

AW: Windows 8: Microsoft schreibt Händlern die Präsentation im Laden vor

Das kostet bestimmt ne nette Stange Geld, da fällt der Gewinn von Windows 8 bestimmt etwas schmaler aus, ich kenne momentan niemanden der es für den Computer gebrauchen möchte.
Aber für den unwissenden Käufer ist es wohl ganz guter Service.

Ich würde auf Nintendo...ähm MS scheissen und das BS ausm Laden verbannen, oder die zahlen ne Prämie! ;)

Das ist doch das Geld zum Fenster raus geschmissen. Deshalb werden die Leute die Ahnung von Windows haben nicht auf Win8 überspringen.
Und die Leute die eh keine Ahnung haben, die kaufen doch eh das aktuelle Windows so wie es im Regal steht. Da läuft dann im Kopf folgendes ab "8 ist höher als 7, also muss es ja auch besser sein" und schon wird das 8er gekauft.

Dass MS eigene Leute zu Mediamarkt (kommt das bei uns denn auch so oder nur in US? ) und Co (BestBuy) hinschickt finde ich so ja nicht schlecht, wenn die auch noch objektiv beraten und nicht einfach jedem nur Win8 in die Hand drücken würden wäre das noch besser.

Was glaubst Du denn was die an den Kunden verkaufen wollen? Die werden natürlich versuchen Win8 mit aller Gewalt an die Kunden zu verkaufen. Da wird dann drauf geschissen ob der Kunde nen Touchdisplay hat, oder sonstige Funktionen davon nicht braucht.

Was ich dazu denke ? Schreib ich hier nicht. Da krieg ich bloss wieder Punkte wegen "beleidigenden, anstössigen und sexistischen Kommentaren"

Zuletzt bearbeitet:

Und was ist daran so spektakulär ? Das ist in vielen Branchen Standard, seien es Haushalts-/Unterhaltungs- und Elektrogeräte, Produktsortiments namhafter Hersteller oder Händlerketten. Das System hat sich schon von Jahrzehnten etabiert und nun macht Microsoft halt mit.

Da verstehen ich das Gemeckere einiger hier nicht, außer das ein Grund gesucht wird, um meckern zu können, egal wie sehr er an den Haaren herbeigezogen ist.

Ich frage mich ob es überhaupt noch möglich ist mit diesem OS schwarze Zahlen zu schreiben :ugly:
Das ergibt sich von allein, wenn man nichts anderes mehr ausliefert.

Und die Apfelmännchen sind da wesentlich schlimmer.
Die schreiben das komplette Layout der Präsentation der Geräte vor.

P.S.: Der Win 8-PC war in 1 min eingerichtet und bootet in 20s von einer herkömmlichen HD.
Respekt.
Wenn nun noch die Kachelei verschwindet, könnte man mal ein Auge drauf werfen, oder auch zwei, je nach Stabilität.

Beispiel--- das dürfen Händler nicht:
Die Händler dürfen nicht fluchen... und scheiß Betribssystem sagen oder den Win 8 Rechner nach der 5. fehleingabe aus dem Fenster werfen....:D

Ich frage mich ob es überhaupt noch möglich ist mit diesem OS schwarze Zahlen zu schreiben :ugly:

Im Grunde stimme ich hier mit dir absolut überein. Das OS ist für Desktop User einfach Murks.
Aber M$ dürfte einzig und allein aus dem Verkauf von Fertig PCs, also von Rechnern "von der Stange", ausreichend Lizenzen absetzen, die ausreichen, um die Verkaufszahlen von Win Murks ...äh 8 als eindrucksvollen Erfolg zu lobpreisen. Das ist wie friß und stirb. Da kommt keiner auf die Idee, sich noch zusätzlich eine Lizens von Win 7 zu kaufen, weil eben 8 ja "kostenlos" dabei ist.

Aber Windows 7 wird es noch sehr lange geben. Genauso wie es selbst jetzt immer noch problemlos möglich ist, selbst XP sehr günstig zu bekommen. Ich selber hab letztens erst je eine Win7 Professionel für wenig Geld und 2 Win Vista Lizenzen sehr günstig gekauft. Wobei Vista noch günstiger als Xp war. Und auf heutiger Hardware läuft Vista genauso flott und stabil wie auch XP. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. 15€ für ein Vista ist geradezu ein Schnäppchen gewesen !

Zurück