Windows 8: Microsoft bestätigt offiziell App Store für Windows-7-Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft bestätigt offiziell App Store für Windows-7-Nachfolger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft bestätigt offiziell App Store für Windows-7-Nachfolger

Hoffentlich kommt es bis mitte 2012 kommt. Sonst ist mein MSDNAA Account ausgelaufen, und ich muss es bezahlen.

App Store find ich cool. Sofern da auch Software angeboten wird, die man gebrauchen kann.
Wäre nicht schlecht, nach dem neuaufsetzen direkt wieder alle wichtigen Programme installiert zu haben.
(Firefox, Avast, Thunderbird, Winamp, usw.)
Am besten wäre es, wenn auch die individuelle Konfiguration gesichert wird, dann ist das System direkt auf nem brauchbaren Stand.

AW: Windows 8: Microsoft bestätigt offiziell App Store für Windows-7-Nachfolger

Hoffentlich kommt es bis mitte 2012 kommt. Sonst ist mein MSDNAA Account ausgelaufen, und ich muss es bezahlen.

:haha: :lol: :D Ich hab noch genug Zeit, mein Master steht erst zu 2014 an. ^^

Aber klingt ja alles sehr cool. Ich bin gespannt. Vor allem dass Windows 8 auch näher am mobilen Bruder gebaut sein soll, als Windows 7 derzeit an Windows Phone. :)

Für all die Noobs, die nicht in der Lage sind Daten zu synchronisieren und immer noch nicht geschnallt haben, dass selbst ein dreijähriges Kind ein Betriebssystem installieren kann.

Die Einfachkeit mit der sich Programme installieren lassen werden und ein schneller Reset sind zwar schön, aber der Preis den man dafür bezahlen darf, wird sicherlich unverhältnismäßig hoch sein.

Und was ist deiner Ansicht nach der Preis den du dafür bezahlen darfst?

Edit: da habe ich grade nen persönlichen rekord aufgestellt, 7 Tippfehler in nem 8-Stelligen Wort (bezahlen) :D (habs grade korrigiert, war aber ordentlich falsch ^^)

Und was ist deiner Ansicht nach der Preis den du dafür bezahlen darfst?

5€ monatlich für die Nutzung der Cloud? 10€ für jeden Reset?

In Zeiten wo Gamer 15€ für 5 Karten ausgeben wird man von noch größeren Noobs noch größere Summen für Dienste verlangen können, die dieses Geld schlicht nicht wert sind.

Ich denke mal, zumindest für die Standard-Funktionen wie schnellen Reset, und die speicherung welche Programme du installiert hast, wirst du nichts zahlen müssen, das Recht erwirbt man mit der Windows Lizenz.

Was du mit "jeden Rest" meinst ist mir nicht klar.

Ich denke mal, zumindest für die Standard-Funktionen wie schnellen Reset, und die speicherung welche Programme du installiert hast, wirst du nichts zahlen müssen, das Recht erwirbt man mit der Windows Lizenz.

Was du mit "jeden Rest" meinst ist mir nicht klar.

Nicht Rest, Reset ^^

Noch kann man nur spekulieren. Ich rechne mit dem Schlimmsten, aber wir werden ja sehen.

Ich frage mich sowieso was diese App ******* in Windows verloren hat????

Muss ich mir jetzt wenn ich meine Platten Defragmentieren will ein App für 3,99 Kaufen??? Oder wenn ich z.b ein Browser brauche....app im app store für 2,99 :ugly:

Nehmen wir an ich will meine Platte Formatieren....app im app store für nur 1,99 :lol:

Außerdem was wird dann mit Programmen passieren wie FurMarkt oder GPU Z??? Werden die dann auch zu solchen beschissenen apps umgewandelt die dann vll sogar kostenpflichtig sind....

Für Windows brauchen wir keine apps.... wenn wir was brauchen laden oder kaufen wir uns die Programme im Internet!!!!!!!!!!

Nicht Rest, Reset ^^

Ahh, jetzt ergibt das auch Sinn :D

Muss ich mir jetzt wenn ich meine Platten Defragmentieren will ein App für 3,99 Kaufen??? Oder wenn ich z.b ein Browser brauche....app im app store für 2,99 :ugly:

Nehmen wir an ich will meine Platte Formatieren....app im app store für nur 1,99 :lol:

Außerdem was wird dann mit Programmen passieren wie FurMarkt oder GPU Z??? Werden die dann auch zu solchen beschissenen apps umgewandelt die dann vll sogar kostenpflichtig sind....

Für Windows brauchen wir keine apps.... wenn wir was brauchen laden oder kaufen wir uns die Programme im Internet!!!!!!!!!!

Ich würde sagen, es wird eher im Stil der Paketverwaltung von Linux, und das wäre echt schön, die ist seeeehr Praktisch.

/sign!
Also wenn das sowas wie der von Apple wird kann ich gut drauf verzichten.
Lauter so sinnloser und teilweise sinnfreier Müll, nene.
Gut ansehen werde ich es mir schon mal aber ob ich davon dann Gebrauch mache ist ne andere Sache...
Kommt eben auf die Umsetzung an.

Alles nur geldmacherei, das ist nur im sinne der Gewinn Maximierung :(

Ja ganz bestimmt...

Da Microsoft in Verbindung mit Live und Skydrive 25GB (!) Cloud-Speicher KOSTENLOS zur Verfügung stellt und eine Lizenz auch bei Windows 8 wahrscheinlich wieder um die 90-100€ kosten wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass MS für solche Lappalien noch Geld nimmt. :schief: Das würde unnötig schlechte Publicity verursachen. Und MS ist nunmal nicht Apple, die können nicht für jeden Furz ne Handvoll Dollar nehmen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn das sowas wie der von Apple wird kann ich gut drauf verzichten.

Ich weiß ja nicht ob dus nur schlecht findest, weils von Apple ist...aber ich finde den Appstore für "nicht-Smartphones" wirklich extrem praktisch. Ist ja in der Art nichts anderes als ein viel besseres Steam...man kann elendig viele Programme dort kaufen (nicht nur so Kleinscheiß, ich rede hier z.B. von Office-Suiten und so) und er hält direkt Updatebenachrichtigungen, muss sich keine Sorge mehr um Kratzer in ner DVD machen bei einer Neuinstallation und hat einfach nur eine zentrale Anlaufstelle für alles.

Wenn es gut umgesetzt wird und nicht zur blanken Abzocke dient sicherlich nicht schlecht aber naja wird man ja sehen.

Ich weiß ja nicht ob dus nur schlecht findest, weils von Apple ist...aber ich finde den Appstore für "nicht-Smartphones" wirklich extrem praktisch. Ist ja in der Art nichts anderes als ein viel besseres Steam...man kann elendig viele Programme dort kaufen (nicht nur so Kleinscheiß, ich rede hier z.B. von Office-Suiten und so) und er hält direkt Updatebenachrichtigungen, muss sich keine Sorge mehr um Kratzer in ner DVD machen bei einer Neuinstallation und hat einfach nur eine zentrale Anlaufstelle für alles.

Mhh also eine zentrale Programm und Updateverwalltung wie unter Linux, so hab ich das noch garnicht gesehenen. So macht das ganze ja sogar Sinn, wobei es natürlich auch immer eine Frage ist welche und wieviele Softwarehersteller beteiligen sich daran und wie einfach ist es für diese sich zu beteiligen. Die Zet wird zeigen was da kommt und bis 2012 ist ja nun auch nichtmehr ganz so lange hin.

mfg eMMe

Wenn ich Apple schlecht finden würde hätte ich ja kein iPhone gg bzw. dann hätte mich auch ein App-Store nie interessiert.
Wobei...stopp. Ok stimmt, mittlerweile mag ich Apple nicht mehr, eben aufgrund meiner Erfahrungen. Der App-Store an sich wäre ja ganz ok aber der ganze Müll der da unkontrolliert durch die Gegend fliegt geht ja mal gar nicht. Wie gesagt, es kommt auf die Umsetzung an. Ich traue MS durchaus zu dass die da etwas Ordentliches daraus machen. Man wird sehen.

Mal abwarten was Win8 bringt. Ist ja nicht so dass man dann mit Win7 nichts mehr anfangen könnte.

Ja das sehe ich leider auch kommen. Und das ist eine Sache dich ich Apple vorwerfe: Mit ihrem "AppStore" haben sie den Merkt für Freeware total kaputt gemacht. Plötzlich will jeder Honk für jeden scheiß Geld haben! Früher hat man noch so vieles als Freeware im Internet gefunden, heute muss es alles gegen Bares in den Appstores laufen.
Und bei Windows wird das nicht anders werden. Apple hat mit seinen Usern bewiesen, dass es genug Leute gibt, die nicht wissen wohin mit ihrer Knete und im AppStore Programme kaufen, die es vorher noch umsonst gab.

Wenn Windows 8 aber tatsächlich die Möglichkeit einer Packetverwaltung wie bei Linux bietet, wo ich dann sagen kann, installier mir die und die Software von der und der Quelle, wäre das Genial. Und wenn ich dann nach einem Reset/Neuinstallation sagen kann, installier mir wieder alles von meiner Liste, wäre das sogar noch viel genialer.
Ich frage mich sowieso grad, warum weder Microsoft noch Apple bis jetzt auf die Idee gekommen sind, dass zu kopieren. (Machen die ja Sonnst eigentlich auch bei allem :D )

Aps für Windows :wow:?? Dem stehe ich auch erst einmal sehr skeptisch gegenüber....Mehr informationen braucht der Mensch.....;).

Zurück