Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche
 
Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Gefällt mir nicht sonderlich, zum Glück gibt es noch die alte Oberfläche.
 
Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Metro mit maus und tastatur ... kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das gut sein soll ...
 
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

mir gefällt es überhaupt nicht.

es ist sicherlich für touch bildschirme gut geeignet wegen den großen symbolen.

für mich ist es nix und es ist gut das das alte disgn weiterhin verwendung findet.
 
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

lol,mag ja ne schöne Spielerei sein so alla IPad ect. aber ich stell mir gearde die Gamer vor die am PC hocken und es wäre keine "normale" Bedienung mehr machbar :D Ich denke aber das sich das ganze im 08/15 Gebrauch ganz gut machen könnte. Wir werden sehen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

glauben die ja wohl selber nicht, die haben es schon mit dem damaligen mediacenter vergurkt.

classic ftw ^^
 
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Dann halt kein Windows 8. Wie kann man nur so ein Schwachsinn produzieren?! Viel zu verspielt der Dreck... Die erwarten wohl nicht ernsthaft das man sich sowas kauft..., und ein Betriebssystem für Schulen, Firmen etc, kann das ja sowiso nicht werden
Da bevorzuge ich XP und mittlerweile Windows7, aber nicht sowas..
 
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Für Microsoft-Mitarbeiter gibts wohl kostenlos bestimmte Kräuter zu rauchen.:crazy:
 
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Hieß es nicht bei Windows 8 werden Games mehr im Vordergrund stehen? Da haben wir's ja :fresse:

(für die leute die hier Gerade am QQing sind: )
Einen harten Schnitt hat man sich aber nicht getraut und schleppt das alte Interface, das man schon seit Windows 95 kennt, mit. Viele Nutzer wären wohl auch vor den Kopf gestoßen, wenn man die klassische Windows-Benutzerführung vollkommen über Bord geworfen hätte. Daher wird das alte System weiter verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Was will ich mit Metro?

Ich hab Maus und Tastatur am PC und am Notebook nen Touchpad, womit man auch keine Probleme bei normaler Oberfläche hat.
Zum Glück wird es noch die normale Oberfläche geben, als ob zu Zeiten von Win8 plötzlich Touchscreen nen riesen Boom erleben werden... - und selbst wenn, sollte Metro nur ne Altarnative sein! Wer denkt sich so eine ******* denn aus?
 
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Juchuu, riesige platzraubende Schaltflächen die für Gamepad und Touchscreen gemacht wurden mit der Präzision von Maus und Tastatur bedienen. :daumen:

Naja, wenn ich mir Windows 8 holen sollte, werde ich es ausprobieren, aber richtig vorstellen kann ich mir die Nützlichkeit noch nicht wirklich.
 
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

haben doch echt ein an der marmel wozu der mist? auf tabletzs wird sich windows nie durchsetzten da haben sie den start verpatzt und touchscreen pc gibs auch kaum

auf dem handy metro ui ok aber nicht auf dem pc

hätten die jetzt nicht noch die normale benutzeroberfläche mit eingebaut wäre mir das nie ins haus gekommen

microsoft :daumen2:
 
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Mhhh, ich finde sie haben die Idee zumindest sehr gut umgesetzt, und mal im Ernst, wozu benutzt man den Desktop bei den riesigen Bildschirmen heute noch, außer für Hintergrundbilder? Wenn ich alles mit Verknüpofungen zuknalle, dann brauche ich 10x so lang, um die richtige zu finden, wie wenn ich das programm einfach im Startmenü suche (Windowstaste ->Name eingeben->Enter = 1 Sekunde).
Und spätestens seit dem letzten Community-Desktop-Wettbewerb, seitdem jeder nur noch die Rainmeter-Desktops sehen will, dürfte die Tolleranz doch viel größer sein. Microsoft hat doch defacto nur ein Rainmeter-Duplikat fest ins System verdrahtet und erweitert. Wenn am Schluss noch die Modbarkeit gut ist -> Perfekt!
 
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Ich verstehe das Problem von manschen Leuten hier nicht :huh:
Niemand wird gezwungen es zu nutzen.
Win8 soll halt für Tablets und für den normalen Rechner sein.
Für den 0815 User wird die neue Oberfläche auch einfacher zu verstehen sein.
Ihr dürft nicht immer von euch aus gehen :nene:
Viele meiner Kunden haben Probleme das Menü einer Konsole zu verstehen.
Mit einem PC sind die total überfordert.
Die Mehrheit wird die neue oberfläche begrüssen.

Rayman hat geschrieben das Win 8 sich auf den Tablets nicht durchsetzen wird.
1. Gut das du in die Zukunft sehen kannst (sag mir mal bitte die Lottozahlen)
2. Selbst wenn... Man muß keine Monopolstellung haben um Geld damit zu verdienen.

Anstatt zu meckern :motz:, seid doch lieber froh das MS beides anbietet :banane::bier:
:slap:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

ich kann mir das ehrlich gesagt nicht auf meinem Rechner vorstellen. Für den OttoBürger der jetzt auch einen Rechner haben will aber von nix weiss und auch nix lernen tut wird das sicher einfacher sein. Wenige große Knöpfe mit bunten Bildern für den einfachen Mann.
 
AW: Windows 8: Metro UI wird primäre Nutzeroberfläche

Ich verstehe das Problem von manschen Leuten hier nicht :huh:
Niemand wird gezwungen es zu nutzen.
Win8 soll halt für Tablets und für den normalen Rechner sein.
Für den 0815 User wird die neue Oberfläche auch einfacher zu verstehen sein.
Ihr dürft nicht immer von euch aus gehen :nene:
Viele meiner Kunden haben Probleme das Menü einer Konsole zu verstehen.
Mit einem PC sind die total überfordert.
Die Mehrheit wird die neue oberfläche begrüssen.

Rayman hat geschrieben das Win 8 sich auf den Tablets nicht durchsetzen wird.
1. Gut das du in die Zukunft sehen kannst (sag mir mal bitte die Lottozahlen)
2. Selbst wenn... Man muß keine Monopolstellung haben um Geld damit zu verdienen.

Anstatt zu meckern :motz:, seid doch lieber froh das MS beides anbietet :banane::bier:
:slap:

Du hast absolut Recht!

An alle meinen über jede Neuerung herziehen zu müssen:
Benutzt einfach weiter Windows95 und verkriecht euch damit in euren Keller damit ihr vom Fortschritt nichts mitbekommt. :daumen2:
Sie geben uns doch die Auswahl was wir nutzen wollen. Wie kann man sich über so was aufregen???
 
Zurück