Windows 8 für Battlfield 4 ? 30-45FPS R9 270x

AlexFrags

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 8 für Battlfield 4 ? 30-45FPS R9 270x

Hallo leute
ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft Gigabyte r9 270x 4096MB und nachdem ich alle möglichen Spiele probiert hatte und alles richtig super lief (Crysis2, Just Cause, Arma2, Saints Row, usw) hab ich BF4 mal gestartet und egal auf welcher Einstellung 30-45 fps -.- ob auf low in hd ready oder auf ultra in full hd es sind immer nur 30-45fps. Nachdem ich dann directx neu installiert hab und alle anderen möglichen Sachen(treiber usw) ging es immer noch nicht.Nachdem ich dann eine endlose Zeit auf Google gesucht habe bin ich darauf gestoßen das es an Windows 7 liegen könnte und fast alle die von 7 auf 8 umgestiegen sind die probleme nicht mehr hatten. Würde es sich lohnen Windows 8 zu kaufen? Ist hier vieleicht jemand schon umgestiegen und hat den Unterschied bemerkt?

MFG ALEX :D

System:
Amd Athlon x4 640
R9 270x 4GB
GA-MA78LM-S2
4GB DDR2
500GB SAMSUNG HDD
SyncMaster P2270 (1920*1080p monitor)

AW: Windows 8 für Battlfield 4 ? 30-45FPS R9 270x

Deine CPU ist zu schwach für BF4. Battlefield skaliert sehr stark mit dem Prozessor.
Einfach mal im Spiel die CPU- und GPU-Auslastung checken.

Das Problem liegt nicht bei der Grafikkarte, dein gesamter Unterbau (CPU, RAM, Mainboard) limitiert die FPS auf diese geringe Zahl. Windows 8 würde dir also nichts bringen, vorher musst du die genannten Teile aufrüsten.

CPU liegt bei 80% glaub nicht das es daran liegt da ich vorher mit ner gtx 275 mehr fps hatte als jz (direcx 10 karte). Und da Windows 8 ja auf directx 11.2 läuft und win7 nur 11.1 könnte es daran liegen und halt daran das BF4 schlecht programmiert ist bzw potiert von den konsolen hab ich zumindest schon öfters gehört/gelesen. Aber wieso läuft Crysis 2 dann auf MAX mit dem HD texturen und sieht viel besser aus ? Denke nicht das es an der CPU liegt, natürlich könnte ich mit ner besseren CPU mehr rausholen aber ich kann mir erst anfang sommer CPU+board und neuen ram holen. Aber ich hab auch schon gelesen das solche FPS probleme bei besseren rechnern auftreten (I5 gtx 770)
Sry für die rechtschreibung aber mitm Handy so viel zu schreiben ist immer beschi**** vorallem wenn es so klein ist :D S3 Mini

Du musst die Grafiksettings sehr hoch stellen, um die Last auf die GPU zu packen. Es auf niedrig zu stellen ist eher noch schlimmer. Mit Windows 8 würdest du schon einen Unterschied merken aber neue Hardware wäre vieel besser ;) Ich weiß auch wie das ist...

Hab schon so gut wie jede einstellung probiert, bin mittlerweile der meinung das es wirklich am Spiel liegt. Würde es denn vieleicht was bringen mal WIN7 neu aufzusetzen?

Hab schon so gut wie jede einstellung probiert, bin mittlerweile der meinung das es wirklich am Spiel liegt. Würde es denn vieleicht was bringen mal WIN7 neu aufzusetzen?
Eher nicht und wie es schon mehrere richtig gesagt haben, deine CPU begrenzt deine FPS, im allgemeinen bringt Windows 8 ca. 10-20% mehr FPS im vergleich zu Windows 7, aber in deinem Fall würde ich eher mal den Unterbau wechseln.

btw, Crysis 2 und Battlefield 4 zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt, Battlefield braucht mehr CPU Leistung und Crysis 2 insbesondere mit Textur Mods mehr Grafikleistung.

Dazu kommt aber das Battlefield 4 tatsächlich nicht so super top optimiert ist, wenn erstmal die Fehler im Spiel ausgebügelt wurden, wird bestimmt noch etwas an der Perfomance passieren.

Im übrigen ist der PC die Leadplattform bei der Frostbite-Engine und nicht die Konsole.

Freu dich doch über 30-40 FPS mit deinem Unterbau......im Ernst, hier auf W8 umzusteigen ist der falsche Ansatz. Leg noch was drauf und hol dir bessere Hardware wenn du BF4 zocken willst. Ansonsten mal abwarten, vl wird das Ding am Ende noch spielbar......so in 3-6 Monaten wenn dann Mantle kommt^^

LG

Bin noch in der Schule hab leider nicht so viel Geld deswegen kann ich erst in 6 Monaten aufrüsten. Und solange werd ich wohl noch damit klar kommen :D ich meine so schlimm ist es ja auch nicht alle Spiele gehen ja auser BF4, hab grad mal paar runden BF3 auf ultra gezockt aber nur mit 2xMSAA und das läuft auch super wenn Battlefield 4 auch so gehen würde ...... :D wäre toll

Hab grad mal gesehen das es schon 15 weitere bios updates gab, ich hab version F1. Könnte das auch die probleme lösen/verringern ? http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3189#bios

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den boxed standart kühler drauf, sollte ich lieber nicht:D

Bei einem so alten Board würde ich ohnehin das BIOS auf den letzten Stand flashen, ob es nun was bringt oder nicht, die Updates gab es schließlich nicht umsonst und "gereift" nach sovielen Updates sollten die wohl sein.

Dachte auch nicht an eine von AMD, sondern eher an etwas von Intel + neues Board.

Also wenn ich mir was neues hole dann schon nen dicken i7 mit nem guten kühler und das board darf auch ruhig bischen mehr kosten will dann auch auf 32gb ram gehen. Aber wer weiß schon was es in 6 monaten schonwieder alles gibt ;)

Viele Leute die einen Normalen Pc haben. Und dann aufrüsten denken fast immer so. Das ist nichts schlechtes oder so aber man lässt sich schön Blenden. Damals wollte ich 4 GEFORCE 9800GT im SLI betreiben :lol:

Aber 32GB sind wirklich praktisch unnötig und du hast nichts davon. Das ist so als ob du für jemand anderes Tanken tust. Vorteile hast du da durch nicht:ugly::daumen: 8GB sollten okay sein. Maximal 16GB für das eigene Ego :D Man könnte auch sagen der i7 ist unnötig, aber das kommt meist von Leuten die ihn selber haben :ugly:

Zurück