NeKo LeXuS
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich möchte meinen Rechner, auf welchem derzeit (original) Windows 7 läuft, formatieren und Windows 8 installieren. Ich habe eine original Windows 8 Version von der Uni, diese als Iso (Image natürlich) gebrannt und im Bios die Boot-Order auf CD-ROM gestellt bzw. die Boot-Order über F12 auf CD-ROM gestellt... allerdings startet er einfach nicht von der DVD das Win 8 Setup, sondern fährt ganz normal zu Windows 7 hoch.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Cu
ich möchte meinen Rechner, auf welchem derzeit (original) Windows 7 läuft, formatieren und Windows 8 installieren. Ich habe eine original Windows 8 Version von der Uni, diese als Iso (Image natürlich) gebrannt und im Bios die Boot-Order auf CD-ROM gestellt bzw. die Boot-Order über F12 auf CD-ROM gestellt... allerdings startet er einfach nicht von der DVD das Win 8 Setup, sondern fährt ganz normal zu Windows 7 hoch.
- Wenn ich die Festplatten abstecke, sodass der PC nur noch die Möglichkeit hat, von DVD zu starten, gibt er mir lediglich einen Boot-Error aus. Er ignoriert die Boot-Order einfach, mein Bluray-Laufwerk LG BH10LS38 wird komplett ignoriert.
- Im Bios gibt es keine Option "Security Boot" o. ä. ... das gibt's ja laut Google-Suchergebnissen oft, allerdings wird dieser Punkt bei mir nicht aufgeführt
- Komisch: auf dem PC meines GF's wird die DVD, nach dem ich die Boot-Order auf CD-ROM im Bios gestellt habe, ganz normal gelesen und das Setup direkt gestartet. Sie hat irgend ein altes DVD Laufwerk, ich habe das LG BH10LS38. Dieses funktioniert tadellos an meinem Rechner, wird im Geräte-Manager angezeigt...
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Cu