Windows 8: Dolby Surround-Sound weiterhin mit an Bord, Video-DVD nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Dolby Surround-Sound weiterhin mit an Bord, Video-DVD nicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Dolby Surround-Sound weiterhin mit an Bord, Video-DVD nicht

@PunkPuster

Jau, Linux oder Mac OS zu installieren ist auch weniger Aufwand als VLC :ugly:

Jetzt laufen alle wieder Amok,weil man keine DVD´s mehr ohne Zusatzsoftware abspielen kann.

Meine Meinung: DVD´s sind veraltet, schlechtes Bild und mäßiger Ton, kaum Funktionen usw. Ist der richtige Schritt, langsam mal den Support für alte Technologien einzustellen.:daumen:

Ich schaue ohnehin nur Blu-Rays und dafür braucht man sowieso Zusatzsoftware wie PowerDVD. Zudem ist der VLC um Meilen besser als der Media Player und die 15Mb und 10sek installationdauer kann man verkraften. :D

nix geht über den MediaPlayer Classic - Home Cinema, VLC und co. sind crap, besonders bei Softsub :daumen2:

habe keine großen probleme mit der aktuellen vlc generation und soft subs. früher kann ich mich dran erinnern. da hatte ich mit mpc auch mehr freude bei subs. wobei ich meistens eh über meinen hdi dune oder wd tv life gucke. :ugly:

Wahrscheinlich gibts dann eine Installationssperre damit man das Paket teuer im Marktplatz kaufen muss.:lol:

haha ich hatte noch NiEMALS i-ein problem mitm VLC. das einzige (ja nich wirklich ein "fehler") war, dass der player erst ab v2.0 10bit-mkvs abgespielt hat. war der MPC eben mal schneller. und da die x64-version auch bald kommt, wer braucht den mainstream-MPC dann noch? kein plan was ihr alle mit euren rechnern macht, aber VLC is un bleibt der beste player. und soft-subs sind auch schon immer gelaufen. hab ich sogar viel lieber weil das nich nochma encodiert werden muss, so ändert sich nix an der quali. echt keine ahnung warum der bei andern so rumzickt :ugly:

Der VLC ist totale Bloatware geworden seit Version 1.x und wer benutzt schon den Microsoft Media Player?

Der VLC ist totale Bloatware geworden seit Version 1.x und wer benutzt schon den Microsoft Media Player?

???? WTF hatte noch nie Probleme mit VLC...viele Funktionen sind doch Gut musst sie doch nicht nutzen sind halt für Profisionelle Anwender eher gedacht die sie auch brauchen...und wenn ich nen Film gucken will drück ich doppelklick drauf und kuck in mir an...da sind mir die tausende Funktionen egal da man es doch gar nicht mitbekommt.... und die Oberfläche hat sich auch nicht wirlich geändert....aber Hauptsache was zu meckern....

...wer benutzt schon den Microsoft Media Player?

hm ich :3
klar gibt bestimmt hunderte programme die die selbe funktion haben, aber der is doch echt klasse bei ner großen musiksammlung. album, jahr, genre, cover, alles da un sieht a noch geil aus. die bibliothek bei zbsp winamp is nich so jut gemacht...
aber wenn du filme meinst geb ich dir vollkommen recht, dafür is er mist ;)

PotPlayer, der Nachfolger von KMPlayer ist mMn der beste Player. VLC hatte bei mir bei der Wiedergabe einiger Dateien Probleme...

Windows 8 wird immer unsympathischer. Die Hardware-Soundunterstützung kann die Kacheloberfläche nicht ausgleichen. Daher bleibe ich bei Windows 7 und werde Windows 8 überspringen.
Für Videos nutze ich den VLC-Player und bin damit sehr zufrieden.

Daher bleibe ich bei Windows 7 und werde Windows 8 überspringen.
Mache ich genauso; man muss nicht alles mitnehmen, was Microsoft produziert - siehe Windows Vista. Windows 7 ist einfach zu gut, um in so einem kurzen Zeitrahmen abgelöst zu werden. Von den Kosten mal abgesehen (habe MSDNAA, deshalb spielt es für mich keine Rolle)...
Zum Thema DVD: Schade, aber OK. Wenn ich mal zurückdenke, wann ich das letzte mal eine DVD in mein Laufwerk gelegt habe, dann ist das auch so berechtigt von Microsoft ^^. Allgemein nutze ich den PC für's Filme schauen nur noch in Ausnahmezuständen. Primär wird die PS3 genutzt; die kann Blu-Ray, DVD, 3D und mit Showtime kann die so gut wie alle Formate abspielen - entweder von der Festplatte (per FTP) oder per Stream vom NAS.

Hi Leute Hab mir gerade Günstig Windows 7 Utimate gekauft

Kann mir irgendjemand irgend einen Grund nennen warum ich mir nun auch noch Windows 8 Kaufen sollte ^_^ wohl kaum ^^

Das sollte zum überlegen an regen

Wir alle Wissen Das Windows 7 Top ist Warum Also

MfG pod-user

Wenn du dir jetzt gerade Windows 7 gekauft hast, lohnt es logischerweise nicht. Für andere, die aber z.B. kein Windows 7 haben bzw. schon seit Release haben, lohnt es sich schon.

Ich schaue ohnehin nur Blu-Rays und dafür braucht man sowieso Zusatzsoftware wie PowerDVD.
Genau dort hätte man aber ansetzen können.
Blu-Ray Unterstützung direkt im MediaCenter wäre der meiner Meinung nach richtige Weg für ein Multimediabetriebssystem gewesen, nicht umgekehrt sogar die Abkehr von DVD.:nene:

Jaja, die netten Patentrechtsspielereien zwischen den Firmen...

Ich schaue sowieso alles über meinen Videorechner mit XBMC an der Riesenglotze. Und für BD's habe ich einen BD Player. Ist mir also sowas von wurscht! :daumen:

Zurück