Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links
 
Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

wieso gibts hier eigentlich nur die englische version? diverse andere Portale bieten die deutsche ebenfalls an ;) (kleiner Tipp am Rande)
 
Windows 8: Entwicklerversion zum Download freigegeben

Wie siehts den da mit Treiber Unterstützung aus? Laufen Seven Treiber damit??
Ansonsten würd ichs mal auf mein B10 klatschen...obs wenigstens fürs Tablet taugt :ugly:

Mfg
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

wieso gibts hier eigentlich nur die englische version? diverse andere Portale bieten die deutsche ebenfalls an ;) (kleiner Tipp am Rande)


Dann würde ich sagen, sind die Files dort fake oder eben doch englisch. Denn von Microsoft gibt es die Developer Version bisher nur auf englisch.
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

"dass man 24 bis 36 Monate nach Windows 7 auf den Markt will, öffnet sich für Windows 8 ein Zeitfenster von April 2012 bis Oktober 2012."

Nach Adam Riese müsste es aber eher heißen: ...,öffnet sich für Windows 8 ein Zeitfenster vom Oktober 2011 bis Oktober 2012.
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Ich würde mir Windoof 8 nur kaufen, wenn alle meine WinXP-Spiele laufen würden. :D
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

wer braucht denn win 8....win 7 läuft so gut.:ugly:
vorallem den ganzen appscheiss kann ich nicht mehr sehen.
ich bleib bei 7 und fertig!:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Hat Windows 8 kein normalen Desktop mehr? So wie Windows 7? :what:
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Gibt es irgendwelche Systemanforderungen dazu? Ich würde es nämlich gerne auf einem alten Athlon XP testen, weiß aber nicht sicher ob das läuft.

/edit: habs gerade slber gefunden. Für die, die die Vorraussetzungen ebenfalls interessieren:

  • 1 gigahertz (GHz) or faster 32-bit (x86) or 64-bit (x64) processor
  • 1 gigabyte (GB) RAM (32-bit) or 2 GB RAM (64-bit)
  • 16 GB available hard disk space (32-bit) or 20 GB (64-bit)
  • DirectX 9 graphics device with WDDM 1.0 or higher driver
  • Taking advantage of touch input requires a screen that supports multi-touch

Quelle
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

wer braucht denn win 8....win 7 läuft so gut.:ugly:
vorallem den ganzen appscheiss kann ich nicht mehr sehen.
ich bleib bei 7 und fertig!:daumen2::daumen2::daumen2:

mit dem app kann ich nur zustimmen
bei mir werkelt sogar noch vista ohne probleme! auf win 7 werd ich erst umsteigen wenn ich mir eine ssd kaufe, aber nur wegen der trim funktion. heißt doch so, oder?
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Werde Windows7 noch nicht durch Windows 8 ersetzten. Warum auch?? Funktioniert eh alles prima mit 7 und gefallen tut´s mir auch.
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Hier mal eine bescheidene Frage, was soll ich als Desktop-User der mit dem Computer ganz nebenbei auch noch ein bischen arbeitet anfangen, wenn lauter kleine Apps auf dem Bildschirm liegen und das Startmenue versteckt liegt.

Mir scheint, dass MS$ mit Windows 8 den Markt der Tables und Smartphone abdecken will und dabei in Erwartung der dortigen Zuwachsraten vergisst, dass in Firmen nicht bunte Bildchirme für 100derte von Euros herum stehen, sondern Arbeitsmaschinen, mit denen Geld verdient werden soll.

Windows 7, o.k. der richtige schritt in ein schnelleres und stabilleres Betriebssystem.

Windows 8, ? mit lauter Bunten Apps. offensichtlich will man genauso wie Appel demnächst micht den Apps das dicke Geld machen.

Nur wo sind die nackten zahlen, die den beweis erbringen, dass die Tables und Smartphones die wohl mehr als zweit und Drittgerät in unserer Freizeitgesellschaft angeschafft werden, der Markt der Zukunft ist. Mir konnte bis heute noch keiner darlegen, was mir ein Table besonderes bieten kann, ausser mal schnell autark eine E-Mail zu lesen/beantworten. Ja selbst das Dauer-Browsen erscheint mir derzeit in Deutschland noch weit von einer alltäglichen Anwendung entfernt, da die Preise für die Flatrates immer noch utopisch sind. O.K. Junkies gibt es immer und überall, die sich von nichts abschrecken lassen.

Und mein Handy, ja es tut mir leid, ist ein Smartphone-Handy zum Telefonieren/gelegentlich SMS für 4,95 Grundgebühr im Monat und nicht für 50,--80,-€ irgendwas mtl.

Es scheint wohl so auszusehen, dass MS$ mit den Telefongesellschaften der Welt einen Deal abgeschlossen hat, damit die Ihre sinkenden Umsätze wieder ausbauen können. Da soll der DAU dann am besten eine all-Flat für mtl. 80,-€ abschließen um von überall aus ständig für jeden Unsinn im Netz unterwegs sein zu können, vor allem in Deutschland mit den nach wenigen GB oder Minuten massiv reduzierten Tarifen, mit welchen dann nur noch ein schleichender Datenaufbau möglich ist, nur brauchen wir das wirklich.


Gruß
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Hat das vielleicht schon jemand in einer VM (zb Virtualbox) zum Laufen bekommen?
Geht das? :what:

Mfg
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Hat das vielleicht schon jemand in einer VM (zb Virtualbox) zum Laufen bekommen?
Geht das? :what:

Mfg
Läuft, unter VirtualBox einfach Windows 7 als Betriebssystem auswählen ;)

Edit: Schon jemand rausgefunden wie ich diese Drecks Metro Oberfläche deaktiviere? Geht das in dieser Dev Version überhaupt?
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Hat das vielleicht schon jemand in einer VM (zb Virtualbox) zum Laufen bekommen?
Geht das? :what:

Mfg

Ja, es läuft mit VirtualBox. Aber es ist sehr langsam, da sich die AddIns nicht installieren lassen - Inkompatibles Gastsystem (Zumindest hab ich es bisher nicht hin bekommen).
Aber das mit dem Startmenü ist echt sooooooo derbe S c h e i ß e und nervt einfach nur bis ans Limit!
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

So, ich habe mal mit einer älteren Festplatte und Windows 8 rumgespielt:

1. Natürlich ist es auf Englisch und nur auf Englisch. Der Ordner mit den Sprachanpassungen ist auch noch leer. Tastatur, Einheiten etc. lassen sich zwar umstellen, aber es bleibt ein englisches Betriebssystem. Den RC wirds vielleicht schon auf Deutsch geben, evt. sogar die Beta.

2. Die Metro-Startoberfläche ist bestimmt prima auf Touchscreens, vor allem Tablets, für den herkömmlichen PC ist sie umständlich und bei einigen installierten Programmen sogar sehr unübersichtlich. Vor allem welche Programme noch geöffnet sind! Damit das eine Alternative zum herkömmlichen Startmenü wird, muss noch einiges passieren. Aber es ist ja noch nicht einmal eine Beta, und dafür läuft es absolut rund.

3. Ja, man kann das Windows 7 Startmenü wieder haben, ein geänderter Wert in der Registry reicht. Hier wird das übersichtlich beschrieben:
How To Enable Windows 7 Start Menu In Windows 8

Alles in allem gibt ein beim jetzigen Entwicklungsstand viele Verbesserungen und überhaupt nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück