Windows 8 Demo-Download: Microsoft veröffentlicht Enterprise-Variante als 90-Tage-Testversion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8 Demo-Download: Microsoft veröffentlicht Enterprise-Variante als 90-Tage-Testversion

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 Demo-Download: Microsoft veröffentlicht Enterprise-Variante als 90-Tage-Testversion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8 Demo-Download: Microsoft veröffentlicht Enterprise-Variante als 90-Tage-Testversion

Ich habe einen klassischen Desktop PC und einen klassischen LCD Monitor (wie geschätzt 90% aller Nutzer) .... was bitte soll ich mit Windows 8 :lol:.

AW: Windows 8 Demo-Download: Microsoft veröffentlicht Enterprise-Variante als 90-Tage-Testversion

Ich habe einen klassischen Desktop PC und einen klassischen LCD Monitor (wie geschätzt 90% aller Nutzer) .... was bitte soll ich mit Windows 8 :lol:.
Ist eine Touch konforme Ausrichtung das einzige was Windows 8 mitbringt?

AW: Windows 8 Demo-Download: Microsoft veröffentlicht Enterprise-Variante als 90-Tage-Testversion

So geladen habe ich sie mal ... nun werde ich mal testen wie es mit Win8 so aussieht und was sich seit der Beta geändert hat. Win Vista Ultimate 64Bit habe ich notfalls auch um Win8 für rund 50 Steine zu erstehen
(Win7 ist nur die Home Premium), aber ich bleibe auf dem Hauptsys. bei OSX da habe ich schon einiges investiert (alleine Office für knapp 180 Steine, wegen Outlook).

:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht es bei dieser Version mit einer USB-Installation aus? Wenn ich mich recht erinnere ist eben diese Enterprise Version wohl die einzige die sich auf einem Stick ohne Umwege installieren lassen und dann Bootfähig sein soll.
Weiß da jemand drüber bescheid? Und funktioniert das in dem man es einfach auf'n Stick installiert?

Ist eine Touch konforme Ausrichtung das einzige was Windows 8 mitbringt?

Nenn mir mal eine gravierende Verbesserung an W8 im Gegensatz zu W7, jetzt komm mir nicht mit Hardware beschleunigten Sound :schief: ??
Wie dem auch sei, die negativen Aspekte überwiegen bei W8 ganz klar !!

@Penske1

Geht alles wunderbar, mit dem USB Download Tool.
Die Installation hat auf ssd keine 4min gedauert und der bootvorgang keine 6sek!
Win8 ist unglaublich schnell und stabil!

Die Vorteile überwiegen ungemein, ich will nicht mehr zu Win7 wechseln!

@Brokoli1, welche Vorteile denn? Erzähl mal.
4 min installation ist kein echter Vorteil, das macht man eh nur einmal. Bootzeit 6 sek, warte bis du alles installiert hast, dann ist es garantiert so langsam wie jedes andere Windows.

4 min installation ist kein echter Vorteil, das macht man eh nur einmal. Bootzeit 6 sek, warte bis du alles installiert hast, dann ist es garantiert so langsam wie jedes andere Windows.

Kein vorteil? pff, du sitzt wohl gerne 40min vor ner Windows XP installation^^ Man spart zeit, in der man das system einrichten könnte!
Mein Gott,sei mal nicht so negativ, jeder redet negativ über Win8,weil es von alles gebashed wird. Totaler Unfug! Microsoft hat innerhalb kürzester zeit ein fast komplett neues Windows auf die Beine gestellt, was enorm super läuft.

Wenn du die Vorteile nicht siehst, dann kannst du getrost Windows 95 verwenden. Denn so viel wurde geändert. Wenn du dich dafür interessiert hättest,alle Blog-Einträge bei BuildingWindows8 gelesen hättest und dich nicht nur auf die ganzen negativen Stimmen,die alle größtenteils blödsinn erzählen, verlasen hättest,wüsstest du das. Ich werd ehier nicht alles auflisten, die Vorteile muss man selber erkennen.

PS: Ich habe bereits über 15 große Programme etc installiert. Der Bootvorgang dauert keine Sekunde länger! und wenn du mir nicht glaubst, probeire es selber,anstatt jedes Windows sofort abzustempeln.

Kein vorteil? pff, du sitzt wohl gerne 40min vor ner Windows XP installation^^ Man spart zeit, in der man das system einrichten könnte!
Mein Gott,sei mal nicht so negativ, jeder redet negativ über Win8,weil es von alles gebashed wird. Totaler Unfug! Microsoft hat innerhalb kürzester zeit ein fast komplett neues Windows auf die Beine gestellt, was enorm super läuft.

Wenn du die Vorteile nicht siehst, dann kannst du getrost Windows 95 verwenden. Denn so viel wurde geändert. Wenn du dich dafür interessiert hättest,alle Blog-Einträge bei BuildingWindows8 gelesen hättest und dich nicht nur auf die ganzen negativen Stimmen,die alle größtenteils blödsinn erzählen, verlasen hättest,wüsstest du das. Ich werd ehier nicht alles auflisten, die Vorteile muss man selber erkennen.

PS: Ich habe bereits über 15 große Programme etc installiert. Der Bootvorgang dauert keine Sekunde länger! und wenn du mir nicht glaubst, probeire es selber,anstatt jedes Windows sofort abzustempeln.

:daumen:
Lieber selbst ne Meinung bilden. -> Lads mir auch gerade.
Schon allein das der Sound nimmer so behindert umgangen wird ist für mich ein RIEßEN Vorteil ;)
Rest seh ich ja dann ...

Ich stempel nicht jedes Windows sofort ab. Hatte seit Win 98 jedes ausser Win 2000. Auch die richtig schlechten wie ME oder Vista. Win 95 war vor meiner eigenen PC Zeit.
Aktuell habe ich Win 7 64 bit drauf und ich sehe keinen Bedarf zu wechseln.

Nenn mir mal eine gravierende Verbesserung an W8 im Gegensatz zu W7, jetzt komm mir nicht mit Hardware beschleunigten Sound :schief: ??

-Automatische Datensicherung mit File History
-Speicherbedarf reduziert
-GPU-Beschleunigung verbessert
-Neue integrierte Klassentreiber für Peripherie
-eingebaute Virtualisierung auch für Festplatten (z.B. Storage Pools)
-Überarbeitetes NTFS
-Verschiedene GUI-Verbesserungen (Explorer, Taskmanager, Metro)
-Verschiedene kleinere Verbesserungen (Images mounten, ...)

http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719-14.html

Immer diese Leute
ich sehe keinen Bedarf zu wechseln.
... schön!
Warum muss man auch immer zum Wechsel animiert bzw. gezwungen werden?

Win7 ist ein gutes OS, aber das macht Win8 nicht schlechter. Nur weil es diesmal vielleicht keine Gaming-relaventen Features wie ein neues DirectX gibt, wie damals der Sprung bei Vista usw. wird Win8 besonders in DIESER Community einfach zerredet und schlecht gemacht.

Die einzigen Argumente die kommen sind: WindowsUI (weil ja Touch), kein Bedarf, da keine MUST HAVE FEATURES und der Fehlende Startknopf.

Leute bekommt euch mal wieder ein. Wer es nicht braucht bzw. nutzen möchte kann das gern für sich behalten. Über einen Erfahrungsaustausch hat sicherlich niemand was. Aber nicht immer wieder die gleiche Leier, dass es ja Niemand braucht etc.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute
Habe win 8 64bit grade installiert, so jetzt das problem in bios zeigt er mir nur noch 4gb ram an unter Computer 8GB und 3,95Gb verwendet.
was kann ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:

Windows 7 war ganz ok, davor Windows 2000 und Windows NT4.0 bis zum USB Service Pack (SP3 oder SP4 glaub ich).
Aber danke, nie wieder.

Wird es nicht sein, ein Vorteil gegenüber den älteren Versionen ist die geringere Lade-/Startzeit.
Wäre schön wenn es wirklich über Monate vielleicht Jahre so schnell wie am Anfang bleiben würde. Aber ich glaube nicht so recht dran.

Mein PC bootete am Anfang als Win 7 auf der SSD war auch innerhalb paar sek. Und inzwischen gefühlt gut ne Minute, vorallem verzögert meine Externe USB 3.0 Platte den Start extrem.

Achja. Testen kann man es ja mal. Gibt es irgendwo einen Link wo man ohne sich zu registrieren die Demo runterladen kann?

Hab auch nur einen Desktop PC von daher ist Windows 8 wohl uninteressant.
Hat jemand von euch erfahrnungen, ob die Windows 7 Treiber auf Windows 8 laufen ?
MfG

Zurück