Windows 8 & das Kachel - Design

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
an die die schon Win8 benutzen, kann man da auch das mit dem Kachel-Design ausschalten? Sodass das wieder so ähnlich wie bei Win7 aussieht?? Oder muss man das Kachel Design Nutzen?? Finde das ziemlich ******* für Maus und Tastatur. Bei einem Touchbildschirm wäre das bestimmt echt nicht schlecht aber doch nicht bei Maus oO

AW: Windows 8 & das Kachsl - Design

Ich bin zwar kein Win8 Benutzer (und werde auch NIE einer !), melde mich dennoch ;)
Das wäre die brauchbarste Lösung die dir helfen könnte : http://extreme.pcgameshardware.de/w...rtbutton-mit-startmenue-fuer-windows-8-a.html
Das Kachel Startdings kann man nicht abstellen, ist fest verankert in Win8, MS will unbedingt das die User das benutzen.

Mal ne frage, warum bist du überhaupt auf Win8 umgestiegen wenn dir die Kacheln nicht gefallen ?
Ist doch nur ein leicht erweitertes Win7 das auf eine Tablet/Smartphone Steuerung optimiert ist.

Gibt mittlerweile einige Möglichkeiten Metro auch zu deaktivieren. Classic Shell und Start8 bieten die Möglichkeit den Startscreen zu überspringen und die Hot Corners und die Charms-Bar zu deaktivieren. Der Explorer-Trick setzt den Win 7 Explorer ein und deaktiviert 95% der Modern-UI. Siehe meine Sig.
MfG

Zurück